Essen 2013: Ticketvorverkauf gestartet

Die 46. Essen Motor Show öffnet ihre Tore zwar erst im November, Tickets gibt es aber schon jetzt. Wegen der großen Nachfrage startet die Messe Essen den Vorverkauf bereits ein gutes halbes Jahr vor der Veranstaltung (30.11. – 8.12.2013).

Die Preise für die Eintrittskarten zur Messe für sportliche Autos und Tuning bleiben stabil. So kosten Tageskarten für Erwachsene 16 Euro, mit Frühbucherrabatt im Online-Vorverkauf 14 Euro. Außerdem gibt es zielgruppengerichtete Tages-Angebote: Zum Girl’s Day am 2. Dezember sind an der Tageskasse Karten für 6 Euro erhältlich, zum Vater-Sohn-Tag am 6. Dezember ein Kombi-Ticket für zwei für 18 Euro. Zudem gibt es erstmals ein Zwei-Tages-Ticket, das regulär 30 Euro, mit Frühbucherrabatt 27 Euro kostet.

Zum Programm der Essen Motor Show zählen 2013 die Tuning-Xperience, eine Sonderschau zum 30-jährigen Jubiläum der DTM, der 2. Sponsors Motorsport-Summit sowie Drift-Shows Neu sind spezielle Thementage für Fachleute wie der Werkstatt-Tag am 3. Dezember, der Reifen-Tag am 4. Dezember und der Händler-Tag am 5. Dezember 2013.

Die Messe Essen erwartet mehr als 500 Aussteller und über 300.000 Besucher. Im vergangenen Jahr gab es mit mehr als 341.000 Gästen einen Rekordandrang. Die Essen Motor Show ist damit Deutschlands besucherstärkste jährliche Automobilmesse.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

BYD lässt die Drohnen fliegen

BYD lässt die Drohnen fliegen

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

zoom_photo

Nach den Cookies geht die Fahrt weiter.

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien (insg. „Cookies“). Cookies die notwendig sind, damit die Website wie vorgesehen funktioniert, werden standardmäßig gesetzt. Cookies, die dazu dienen das Nutzerverhalten zu verstehen und Ihnen ein relevantes bzw. personalisiertes Surferlebnis zu bieten, sowie Cookies zur Personalisierung und Messung der Effektivität von Werbung auf unserer und anderen Websites setzen wir nur mit Ihrer Einwilligung ein. Unsere Partner führen diese Daten möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung gesammelt haben. Durch Klick auf "Zustimmen" akzeptieren Sie alle Cookies und die beschriebene Verarbeitung Ihrer Daten. Bevor Sie Ihre Zustimmung erteilen, beachten Sie bitte, dass wir Ihre Daten auch mit Partnern mit Sitz in den USA teilen. Die USA weisen kein mit der EU vergleichbares Datenschutzniveau auf. Es besteht das Risiko, dass US-Behörden Zugriff auf Ihre Daten haben und Sie Ihre Betroffenenrechte nicht durchsetzen können. Über "Anpassen" können Sie Ihre Einwilligungen individuell anpassen. Dies ist auch später jederzeit im Bereich Cookie-Richtlinie möglich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Impressum