Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Im Falle einer Einführung würden Lizenzen für den maximalen CO2-Ausstoß
an die Hersteller vergeben werden. Unternehmen mit zu hohen Emissionen
müssten dann zusätzliche Ausstoß-Lizenzen bei Herstellern mit geringeren
Flottenemissionen kaufen. Unter dem Strich soll so der CO2-Ausstoß in Europa
deutlich gesenkt werden. Gleichzeitig soll damit der Anreiz für die
Hersteller erhöht werden, ihre Flottenemissionen deutlich zu senken. Eine
ähnliche Emissionshandels-Regelung existiert bereits für Stromerzeuger.
geschrieben von veröffentlicht am 18.01.2007 aktualisiert am 18.01.2007
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.