Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Die Einführung der Kraftstoffnorm Euro 5 bis zum Jahr 2010 hat der Verkehrsausschuss des Europäischen Parlaments nun gefordert. Dann sollen die Grenzwerte für Stickoxide bei Diesel-Pkw von derzeit 250 Milligramm pro Kilometer auf 200 Milligramm sinken, der Partikelausstoß soll um 80 Prozent auf fünf Milligramm pro Kilometer reduziert werden.
Für Fahrzeuge mit Ottomotoren gälte dann ein Stickoxid-Grenzwert von 60 Milligramm, 20 Milligramm weniger als bislang. Die Emissionen von Kohlenwasserstoff bei Benzinern sollen um ein Viertel auf 75 Milligramm pro Kilometer gesenkt werden, berichtet der Automobilclub ARCD.
mid
geschrieben von veröffentlicht am 29.06.2006 aktualisiert am 29.06.2006
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.