Ford

Europa-Absatz von Ford ging um 5,3 Prozent zurück

Ford hat im April 2010 in seinen 19 wichtigsten europäischen Märkten rund 21 000 Fahrzeuge weniger verkauft als im Vergleichsmonat des Vorjahres. Das bedeutet ein Minus von 5,3 Prozent und ist der erste Absatzrückgang für die Marke in diesem Jahr.

In den ersten vier Monaten des Jahres verkaufte Ford in seinen Hauptmärkten 492 500 Fahrzeuge. Das bedeutet eine Steigerung von 2,5 Prozent.

In Großbritannien, Irland, Dänemark, Ungarn und in der Türkei ist Ford in den ersten vier Monaten Marktführer sowie in Tschechien und Italien bester Importeur. In Spanien kletterte der Absatz gegenüber dem April 2009 um nahezu 50 Prozent, in der Schweiz waren es 32 Prozent. Mit einem um 0,3 Prozentpunkte gesunkenen Marktanteil von 9,0 Prozent war die Marke zweiterfolgreichster Autohersteller in Europa.

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