Ex-Rennfahrer Danner: „Kein E-Auto kaufen“

Ex-Rennfahrer Danner: Bilder

Copyright: BMW

Elektroautos fehlt die Alltagstauglichkeit. Dieser Ansicht ist der frühere Formel-1-Fahrer Christian Danner. Der Münchner moniert dabei vor allem die zu geringe Reichweite. „Ich würde mir kein E-Auto kaufen, die Reichweite dieser Fahrzeuge entspricht absolut nicht meinen Bedürfnissen. Für mich wäre es zu unpraktisch“, sagt der heutige TV-Experte.

Der 55-Jährige berichtet für RTL von allen Formel-1-Rennen rund um den Globus. Da ist Mobilität gefragt. Und die biete ihm das Elektroauto derzeit nicht. Danner glaubt dennoch an die Zukunft dieser Technologie. „Wir stehen erst am Anfang. Die Entwicklung ist so rasend schnell, dass Elektroautos irgendwann einmal ganz sicher eine Alternative sein werden“, sagt der frühere Rennfahrer. In einigen Bereichen seien E-Autos bereits auf einem guten Weg: „Doch leider ist es nicht das, was überall an Alltagstauglichkeit der Standard sein sollte.“Je nach Fahrweise kann die Reichweite eines Elektroautos manchmal nur 120 Kilometer betragen. Ein weiteres Manko ist der Preis. Für einen BMW i3, für den der ehemalige Bundesaußenminister Joschka Fischer so gerne Werbung macht, muss der Kunde mindestens 35 000 Euro hinlegen. Das ist für viele sicher noch kein Anreiz zum Umsteigen von der Zapfsäule auf die Steckdose.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

BYD lässt die Drohnen fliegen

BYD lässt die Drohnen fliegen

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

zoom_photo

Nach den Cookies geht die Fahrt weiter.

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien (insg. „Cookies“). Cookies die notwendig sind, damit die Website wie vorgesehen funktioniert, werden standardmäßig gesetzt. Cookies, die dazu dienen das Nutzerverhalten zu verstehen und Ihnen ein relevantes bzw. personalisiertes Surferlebnis zu bieten, sowie Cookies zur Personalisierung und Messung der Effektivität von Werbung auf unserer und anderen Websites setzen wir nur mit Ihrer Einwilligung ein. Unsere Partner führen diese Daten möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung gesammelt haben. Durch Klick auf "Zustimmen" akzeptieren Sie alle Cookies und die beschriebene Verarbeitung Ihrer Daten. Bevor Sie Ihre Zustimmung erteilen, beachten Sie bitte, dass wir Ihre Daten auch mit Partnern mit Sitz in den USA teilen. Die USA weisen kein mit der EU vergleichbares Datenschutzniveau auf. Es besteht das Risiko, dass US-Behörden Zugriff auf Ihre Daten haben und Sie Ihre Betroffenenrechte nicht durchsetzen können. Über "Anpassen" können Sie Ihre Einwilligungen individuell anpassen. Dies ist auch später jederzeit im Bereich Cookie-Richtlinie möglich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Impressum