Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Cadillac
Die Marke Cadillac hat in den vergangen Jahren ihr Image auf dem europäischen Markt verbessern können.
Wenn ab Dezember 2007 die zweite Generation des CTS auf dem europäischen Markt der oberen Mittelklasse antritt, rechnet man angesichts des prognostizierten guten Restwertverhaltens mit einer Fortsetzung des positiven Trends, wie auch Dieter Fess, Mitinhaber der Bähr & Fess Forecasts GmbH, Experten für Wiederverkaufsprognosen in Saarbrücken, feststellt.
Dafür ist nicht nur der zurzeit günstige Dollarkurs verantwortlich. Der CTS verfügt über eine umfangreiche Serienausstattung. Zu der beispielsweise Xenon-Scheinwerfer mit adaptiver Frontbeleuchtung oder ein Sechsfach-CD-Wechsler sowie ein Bose-Sound-System gehört. Zudem soll das neue Modell sportlich agil wie selten ein Cadillac zuvor sein.
Mit einem prognostizierten Wertverlust von 48 Prozent im dritten und 58 Prozent im vierten Jahr zeigt die US-Limousine mit dem 3,6-Liter Direkteinspritzer und 229 kW / 311 PS einen stabilen Wertverlauf im Vergleich zu anderen Premiumherstellern. Zusammen mit der für die Kalkulation wichtigen kompletten Ausstattung und dem Kaufpreis ab 44 490 Euro zeigt die Prognose nach vier Jahren für das CTS-Topmodell einen um bis zu 1660 Euro besseren Werterhalt als bei den Top-Mitbewerbern.
Der CTS 2.8L mit 155 kW / 211 PS als Einstiegsversion verzeichnet aufgrund seines niedrigeren Neupreises von 36 290 Euro nach vier Jahren ein Plus von bis zu 3250 Euro.
(ar/nic)
geschrieben von veröffentlicht am 18.10.2007 aktualisiert am 18.10.2007
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.