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F-Pace
Gerade erst feierte der erste SUV von Jaguar seine inoffizielle Weltpremiere bei der Start-Etappe der Tour de France. Bevor Mitte September das Tuch offiziell gelüftet wird, musste der F-Pace ein hartes Erprobungsprogramm hinter sich bringen.
Copyright: Jaguar Land Rover
Serienmäßig ist der rund 4,70 Meter lange Crossover mit dem gemeinsam mit Land Rover entwickelten Allradantrieb und einem achtstufigen Automatikgetriebe ausgestattet. Die Motoren teilt sich der F-Pace weitgehend mit dem Jaguar XE. Die beiden Vierzylinder-Diesel mit variabler Turbinengeometrie und einem Einspritzdruck von 1.800 bar leisten zunächst 120 kW/163 PS beziehungsweise 132 kW/180 PS und kommen auf ein maximales Drehmoment von rund 400 Nm. Der Normverbrauch soll nach Werksangaben bei weniger als fünf Litern Diesel liegen. Wegen der starken deutschen Konkurrenz komplettiert ein mehr als 250 PS starker Sechszylinder-Diesel das Portfolio. Zudem wird es aufgeladene Vierzylinder-Benziner mit zwei Litern Hubraum in zwei Leistungsstufen mit 147 kW/200 PS und 176 kW/240 PS sowie zwei V6-Kompressorvarianten mit 250 kW/340 PS und 279 kW/380 PS geben. Die müssen sich nicht zuletzt auch mit dem Porsche Macan messen.
Die Top-Modelle des Jaguar F-Pace knacken ohne Probleme die 250-km/h-Marke. Die Preisliste dürfte bei 45.000 Euro für den Einstiegs-Diesel beginnen.
geschrieben von MID veröffentlicht am 29.07.2015 aktualisiert am 31.07.2015
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