Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
A-Klasse
in der AMG-Version ist er sportlicher und auch dynamischer unterwegs als zu den Anfängen der Modellreihe. Außerdem übertrifft er seinen Vorgänger auch beim Federungskomfort. Bei den ersten A-Klassen der neuen Architektur rollte man etwas ruppig durch die Republik; jetzt zeigt sich das Fahrverhalten wesentlich ausgewogener. In der Summe der Eigenschaften darf man festhalten, dass diese A-Klasse das Zeug hat, ihr Publikum zu überzeugen.
Länge, Breite, Höhe (in m): | 4,30 x 2,02 (inkl. Spiegel) x 1,43 |
Radstände (m): | 2,70 |
Motor: | Reihenvierzylinder-Ottomotor, 1.595 ccm |
Leistung: | 115 kW / 156 PS bei 5.300 U/min |
Max. Drehmoment: | 250 Nm zwischen 1.250 – 4.000 U/min |
Beschleunigung 0 auf 100 km/h: | 8,1 s |
Höchstgeschwindigkeit: | 224 km/h |
Durchschnittsverbrauch auf 100 km: | 5,5 l |
CO2-Emissionen: | 128 g/km (Euro 6) |
Energieeffizienzklasse: | B |
Gepäckraumvolumen: | 341 – 1.157 Liter |
Gewicht / Zuladung: | 1.370 kg / 565 kg |
Preis: | ab 27.911,45 Euro |
geschrieben von AMP.net/nic veröffentlicht am 08.09.2015 aktualisiert am 11.09.2015
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.
Bitte beachte Sie unsere Community-Richtlinien.
Comments are closed.
Paul
September 9, 2015 um 3:35 pm UhrGut kopiert ist halb gewonnen….
Welche Autos fahren eigentlich jetzt die Käufer der
ersten A-Klasse???? Oder leben die nicht mehr????
Der vordere Überhang, der Vorderradantrieb und die
runden Lüftungsdüsen, wem das gefällt….
Diese Farbe war schon in den Achtziger Jahren
langweilig.
Schließlich ist es besser als ein fernöstliches Auto zu kaufen. Ist der Slogan “ das beste oder nichts“ eigentlich
schon verschwunden????