Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Alles ohne Chichi
Während der Mutterkonzern von Dacia gefühlt im Wochenrhythmus das Design seiner Flotte überarbeitet, muss man in Rumänien mit weniger Kreativität leben. Aber vielleicht liegt auch darin das Geheimnis des Erfolgs. Kontinuität schafft Vertrauen, Sicherheit und einen Wiedererkennungswert, was Renault ein wenig fehlt.
Dacia bereitet das Facelift des Dacia Logan Stufenheck und des Dacia Logan MCV vor. Den Logan Stufenheck hat Dacia im Jahr 2010 vom deutschen Markt genommen. Grund war die geringe Nachfrage. Auf anderen Märkten ist er deutlich erfolgreicher. In Russland wird er als Lada Largus verkauft und in Südafrika fährt er als Nissan NP200. Inder kennen das Auto als Mahindra Renault Logan, bzw. Mahindra Verito.
Der MCV (Maximum Capacity Vehicle)erfreut sich hierzulande großer Beliebtheit und ist seit 2013 in der 2. Generation am Markt. Die Fotos zeigen, dass Dacia mit der aktuellen Mode geht und einen hexagonalen Kühlergrill verpasst bekommt. Die Scheinwerfer und die Stoßstange bekommen etwas feinschliff aber nichts Dramatisches. Ebenso werden die Rückleuchten aktualisiert und moderner.
Unser Fahrbericht zum Dacia Logan MCV
Im Inneren wird es ein neues Lenkrad geben und auch der Kunststoff dürfte in moderne Formen gepresst werden. Ob der Dacia Logan MCV den 1.2 TCe Motor mit 123 PS aus dem Duster bekommt, ist nicht bestätigt, wäre aber wünschenswert.
Auf der Pariser Motorschau im Oktober könnte der Dacia Logan vorgestellt werden. Alle Fotos zum Dacia Logan und Logan MCV finden Sie in der Bildershow.
Hier finden Sie eine große Auswahl an Dacia Logan MCV Neu- und Gebrauchtwagen.
geschrieben von AW/ Automedia veröffentlicht am 14.06.2016 aktualisiert am 15.06.2016
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.