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Test Audi Q7
Copyright: Sven Jürisch
Audi, bis vor wenigen Jahren in Sachen SUV eher ein unbeschriebenes Blatt, hat diese Bedürfnisse rechtzeitig erkannt und mit dem 2005 eingeführten Flaggschiff, dem Audi Q 7, ein erfolgreiches Fahrzeug auf den Markt gebracht. Die Erstausgabe des großen Ingolstädters verkaufte sich rund 150.000 Mal – eine beachtliche Stückzahl in diesem Segment. Ab Juni dürfte neuer Schwung in den Absatz kommen, denn dann steht der neue Q 7 bei den Händlern. Deutlich kleiner ist er geworden, denn schließlich soll für einen möglichen Q 9 ja noch Luft nach oben sein. Rund 37 Millimeter weniger Länge und 15 Millimeter schmäler, machen den neuen Q 7 zwar nicht zum City Car, doch er wirkt schon mal nicht mehr so protzig wie sein Vorgänger. Und wo wir schon beim schrumpfen sind, haben die Ingenieure bei Audi auch noch beim Gewicht kräftig eingespart. Bis zu 325 Kilogramm leichter als sein Vorgänger ist der neue Audi Q 7. Zu verdanken hat er dies vor allem der reichlichen Verwendung von Aluminium in der Karosserie und dem Fahrwerk, sowie einer Schlankheitskur bei Sitzen und Elektrik.
Copyright: Sven Jürisch
geschrieben von Sven Jürisch veröffentlicht am 20.05.2015 aktualisiert am 26.05.2015
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Lüderitz
Mai 21, 2015 um 2:26 pm UhrWaidmannsheil Namibiajäger,
endlich einmal ein SUV, welches sich nicht nur durch die staubigen Straßen der Innenstädte quält. Auf den Schotterpisten des wunderschönen Namibias ist er zu Hause wie auch auf der Jagd des Streifengnus. Jenes würde gerade mal so eben in den Kofferraum passen. In Swakop überprüfte er mal seine Offroadqualitäten in den schrägen Dünen des Hinterlandes, natürlich nur mit Sondergenehmigung. Durchaus sehen lassen kann er sich auch im Caprivizipfel, ach Gott, Sambesigebiet, in der politisch neu geschaffenen KAZA – Region. Es bleibt viel zu erfahren, gehen wir zur Jagd in Namibia und Deutschland.
Protesse!