Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Audi SQ7 4.0 TDI
Copyright: Hersteller
Audi spendiert dem SQ7 TDI ein ausgefeiltes System Infotainmentsystem mit großem Touchpad. Der Fahrer kann es per Freitextsuche und alltäglichen Sprachbefehlen bedienen. Um einen Kontakt anzurufen, genügen Befehle wie „Ich will mit Peter Müller telefonieren“. Das ist komfortabel und sicher zugleich. Ein 8,3-Zoll- Monitor oder das volldigitale Audi virtual cockpit visualisieren das Ganze. Sein 12,3 Zoll großes Farbdisplay ist die originelle Alternative zu den herkömmlichen Rundinstrumenten; es präsentiert alle Informationen in gestochen scharfen Grafiken. Ein Head-up-Display projiziert auf Wunsch Daten aus Assistenzsystemen und Navigation ins direkte Blickfeld des Piloten an die Frontscheibe. Für den besseren Hörgenuss bietet Audi optional das Bose-Soundsystem und das Bang & Olufsen Advanced mit 3D-Klang an.
Online geht der SQ7 TDI per LTE-Modul. Neben Parkplatz- und Verkehrsinfos kann der Fahrer twittern und sich die Navigationskarte per Google Earth und Google Street View anzeigen lassen. Die dafür benötigte Daten-Flatrate ist – dank der neuen, fest im Auto verbauten SIM-Karte – inklusive. Sie erlaubt auch Roaming in den meisten europäischen Ländern. Smartphone und Tablet der Passagiere gelangen dank WLAN-Hotspot ins World Wide Web. Außerdem kann der Fahrer seinen SQ7 mit der Audi MMI connect-App per Smartphone oder Smartwatch ver- und entriegeln sowie Parkposition und den Status des Autos abrufen.
Ab Frühjahr ist der Audi SQ7 TDI in Europa bestellbar, in Deutschland ab 89.900 Euro. Dabei bietet er im Vergleich zum Q7 eine erweiterte Serienausstattung im Wert von rund 10.000 Euro.
Länge x Breite x Höhe (in m): | 5,7 x 1,97 x 1,74 (mit Luftfeder) |
Radstand (mm): | 2.996 |
Motor: | V8-Diesel, 3.956 ccm, Biturbo, Registeraufladung und Elektro-Verdichter |
Leistung: | 320 kW / 435 PS von 3.750 – 5.000 U/min |
Max. Drehmoment: | 900 Nm von 1.000 – 3.250 U/min |
Höchstgeschwindigkeit: | 250 km/h |
Beschleunigung 0 auf 100 km/h: | 4,8 Sek. |
ECE-Durchschnittsverbrauch: | 7,5 Liter |
CO2-Emissionen: | 198 g/km (Euro 6) |
Leergewicht / Zuladung: | min. 2.270 kg / max. 760 kg |
Kofferraumvolumen: | 805 Liter, erweiterbar auf 1.990 Liter |
Max. Anhängelast: | 3.500 kg |
Wendekreis: | 11,8 m |
Reifen: | 285/40 R 21 |
Luftwiderstandsbeiwert: | 0,337 |
Preis: | 89.900 Euro |
geschrieben von AMP.net/Sm veröffentlicht am 02.05.2016 aktualisiert am 03.05.2016
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.