Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Als BMW die erste Generation des 2er Active Tourer vorgestellt hat, gab es einige Kritik seitens der „gusseisernen“ Markenfans: Ein frontgetriebenes Hochdachauto auf Mini-Plattform mit einem Sortiment aus Drei- und Vier-Zylinder-Motoren – das schien weit entfernt vom Markenkern zu sein. Doch längst hat sich das Modell etabliert, und zwar nicht nur, weil der Markenkern sich mittlerweile deutlich verschoben hat, sondern auch, weil der Verkauf viel Freude am Active Tourer hat: Die Eroberungsquote ist extrem hoch. Und wer einmal bei BMW gelandet ist, so das Kalkül, der geht so schnell nicht mehr weg.
Copyright: Autoren-Union Mobilität/BMW/Tom Kirkpatrick
Copyright: Autoren-Union Mobilität/BMW
Copyright: Autoren-Union Mobilität/BMW
Copyright: Autoren-Union Mobilität/BMW
Länge x Breite x Höhe (m): 4,39 x 1,82 x 1,58
Radstand (m): 2,67
Antrieb: R4-Benziner, 1499 ccm, Turbolader, Frontantrieb, 7-Gang-DKG
Leistung: 125 kW/170 PS
Max. Drehmoment: 280 Nm
Höchstgeschwindigkeit: 221 km/h
Beschleunigung 0 auf 100 km/h: 8,1 Sek.
WLTP-Durchschnittsverbrauch: 5,9 Liter
CO2-Emissionen: 133 g/km (Euro 6d final)
Leergewicht / Zuladung (EU): min. 1595 kg / max. 480 kg
Max. Anhängelast: 1300 kg
Kofferraum: 415–1405 Liter
Basispreis: 37.250 Euro
geschrieben von AMP.net/jri veröffentlicht am 23.02.2022 aktualisiert am 23.02.2022
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.