Anschluss gefunden?

Fahrbericht Ford Mondeo 2.0 TDCI Titanium: Dicht dran

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net

Günstige Assistenten

Das Konnektivitätssystem Ford Sync 2 mit neuer Spracherkennung für die Bedienung von Navigation, Klimaanlage und Audio und die Reihe der Assistenten von Abstandswarnung und City-Notbremsfunktion bis hin zur Verkehrsschild-Erkennung passt zum Mondeo ebenso wie zur Aussage von Ford, man wolle solche Systeme „demokratisieren“. Die Preisgestaltung spricht für den ernsthaften Willen, Sicherheitssysteme für möglichst viele Fahrer in den Verkehr zu bringen.

Bleibt noch der Blick auf den Motor. Der ist nun gänzlich unamerikanisch, erstens weil es ein Diesel ist, und zweitens, weil er wenig verbraucht. Der Normverbrauch (nach NEFZ) wird mit 4,2 Litern auf 100 km angegeben. Unser Praxiswert lag bei knapp über sieben Litern. Wir empfanden das als einen sehr akzeptablen Wert angesichts dessen, was wir an seinem Lenkrad angestellt hatten.

Dieser Ford Mondeo in seiner Top-Ausstattung Titanium und mit allem, was die Aufpreisliste Nützliches und Angenehmes bieten kann, zeigte sich uns als sichere, komfortable, schnelle und sparsame Limousine. Sicherlich wird heute bei Ford niemand behaupten, ein Mondeo sei Premium. Aber er ist dichter dran, als sein Preis vermuten lässt. (ampnet/Sm)

Daten Ford Mondeo 2.0 TDCI Titanium

Länge x Breite x Höhe (in m): 4,87 x 1,91 (2,12 mit Spiegeln) x 1,48
Radstand (m): 2,85
Motor: R4-Diesel, 1997 ccm, Turbo, Direkteinspritzung
Leistung: 132 kW / 180 PS bei 3750 U/min
Max. Drehmoment: 340 Nm von 2000 – 3250 U/min
Höchstgeschwindigkeit: 225 km/h
Beschleunigung 0 auf 100 km/h: 8,3 Sek.
ECE-Durchschnittsverbrauch: 4,2 Liter
CO2-Emissionen: 115 g/km (Euro 6) CO2-Eff.-Klasse: A
Leergewicht / Zuladung: min. 1584 kg / max. 771 kg
Kofferraumvolumen: 550 – 1446 Liter
Max. Anhängelast: 2200 kg
Wendekreis: 11,9 m
Reifen: 235/45 R 18
Preis: 34 450 Euro

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

DISKUTIEREN SIE ÜBER DEN ARTIKEL

Bitte beachte Sie unsere Community-Richtlinien.

Paul

September 10, 2015 um 12:39 pm Uhr

Oh, Produktion in Spanien?!?
Ist aber noch Europa oder???
Dann ist alles gut.
Mir gefällt es besser als der langweilige Volkswagen
Gähn….

Paul

September 10, 2015 um 12:34 pm Uhr

Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis und die
Ökobilanz.
Made in Kölle.
Die Heckklappen sollte man im Auge behalten ….
Aston Martin „light“

ottofiwo

August 22, 2015 um 9:41 pm Uhr

Was heißt hier Diesel Sticker und die Akkus der Hybriden werden aus Umweltfreundlichem Blei, Lithium o.ä. gemacht. Hab zum Tanken Handschuhe und Diesel hat eben einen höheren Energie Gehalt .

Hinz

August 22, 2015 um 2:51 pm Uhr

Lassen Sie es doch sein, einen Testbericht zu schreiben.
Ein solches Geschwafel habe ich selten gelesen. Schreiben sie doch einfach die wirklich guten Seiten des neuen Mondeo´s und davon gibt es wirklich viele.
Außerdem ist es kein Amerikaner. Sollte es von
VW entwickelt sein, so wäre es ein ganz tolles Auto.
Auch den Preis müssen sie mit einbeziehen.
Wichtig sind doch Fahreigenschaften, Komfort und
Laufruhe. Ob vielleicht ein Knopf nicht so sitzt, wie
es Ihr Tester gern hätte, ist doch vollkommen daneben.
MfG Hinz

Rainer Meyer

August 22, 2015 um 10:11 am Uhr

An Lutz Förster:
Hallo
Ihr Kommentar zeigt einzig und allein, dass Sie von Autos und zumal von modernen Dieseln keinerlei Ahnung haben.

Lutz Förster

August 21, 2015 um 2:26 pm Uhr

Ein anderer Diesel-Stinker eben. Nein in Zukunft nur Benzin-Hybriden gehört die NÄCHSTE Zukunft.

Comments are closed.

zoom_photo