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Test Golf GTE
Länge/Breite/Höhe: | 4,36/1,79/1,45 m |
Radstand: | 2,63 m |
Wendekreis: | 10,9 m |
Leergewicht: | ab 1.599 kg |
Zuladung: | 496 kg |
Anhängelast (gebr./12 %): | 1.500 kg |
Kofferraumvolumen: | 272-1.162 l |
Tankinhalt: | 40l |
Leistung 1,4 TSI: | 110 kw/150 PS |
max. Drehmoment: | 250 Nm bei 1.600-3.500/min |
Elektromotor: | 75kw/102 PS |
Systemdrehmoment: | 350 NM |
0–100 km/h: | in 7,6 s |
Höchstgeschwindigkeit: | 222 km/h |
Testverbrauch: | 5,3-8,1 l S/100 km |
CO2-Ausstoß (Werksangabe): | 39-35 g/km |
Preis: | ab 36.900,00 EUR |
Copyright: Volkswagen
geschrieben von Sven Jürisch veröffentlicht am 09.03.2015 aktualisiert am 10.03.2015
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rajocas
März 10, 2015 um 9:11 am UhrIch fahre den GTE seit gut einem Monat, vermeide allerdings den GTE-Modus. Rein elektrisch komme ich bei vernünftiger Fahrweise mit einer Batterieladung ca. 35 km weit und ich denke dass diese mit Sommerreifen und bei höheren Außentemperaturen noch mehr wird. Dank eigener Fotovoltaikanlage kostet mich eine Aufladung ca. 1 €. Da ich überwiegend Kurzstrecken zwischen 2 und 20 km zurücklege fahre ich praktisch rein elektrisch 1 Kilometer zum Energiepreis von 3 Cent. Ich habe allerdings auch schon 2 mal eine Langstrecke zurückgelegt, bei der der Benzinverbrauch bei ca. 5,8 l/100 km Betrug. Ihren Testfahrern juckt es offensichtlich immer im Gasfuss, aber zugegeben, der GTE verführt auch gern dazu.