Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Wenn im Herbst der neue Honda Civic erscheint, lösen die Japaner ihr angekündigtes Versprechen ein und haben bis dahin alle ihre europäischen Volumenmodelle elektrifiziert. So folgt nach dem Jazz, dem HR-V sowie dem CR-V nun auch der kompakte Civic mit einem sparsamen Hybridantrieb e-HEV. Diese Art der Teil-Elektrifizierung nutzen zwar inzwischen viele andere Hersteller auch, jedoch geht Honda bei seinen Vollhybriden einen besonderen Weg und betreibt einen hohen Aufwand.
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Honda
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Honda
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Honda
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Honda
Länge x Breite x Höhe (m): 4,55 x 2,08 x 1,41
Radstand (m): 2,73
Antrieb: R4-Benziner, 1993 ccm, 143 PS, Atkinson-Zyklus, Direkteinspritzung, 135-kW-E-Motor
Systemleistung: 135 kW / 184 PS
Höchstgeschwindigkeit: 180 km/h
Beschleunigung 0 auf 100 km/h: 7,8 Sek.
WLTP-Durchschnittsverbrauch: 4,7 Liter
Effizienzklasse: A
CO2-Emissionen: 108 g/km (Euro 6d)
Leergewicht / Zuladung: min. 1517 kg / max. 348 kg
Kofferraumvolumen: 410–1220 Liter
Max. Anhängelast: 750 kg
Wendekreis: 10,1 m
Basispreis: 31.900 Euro
geschrieben von AMP.net/jri veröffentlicht am 28.06.2022 aktualisiert am 28.06.2022
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.