Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Während sich koreanische Autos in Deutschland längst durchgesetzt haben, sieht es bei den Motorrädern anders aus. Eine Hyosung gehört zumindest außerhalb der Leichtkraftrad-Klasse immer noch zu den Exoten, wenn auch die GT 650 schon seit einigen Jahren bei uns angeboten wird. Mit der ST 700i beschert uns die Marke nun auch einen waschechten Chopper. Und der bietet wie alle Hyosung vor allem erst einmal eines: Viel Motorrad für relativ wenig Geld.
Seite 2: Ungenaue Tankanzeige; Fazit; Datenblatt: Hyosung ST 700i
Optisch braucht sich die Hyosung ST 700i vor der Konkurrenz jedenfalls nicht zu verstecken. An Chromzierrat, wenngleich zum Teil natürlich als Imitat aus Plastik herrscht kein Mangel. Auch die [foto id=“378062″ size=“small“ position=“left“]schwungvoll geführten Kotflügel vorne und hinten sind schön anzusehen. Sie wölben sich statt über klassische Speichen- über moderne Gussräder. Das 16-Zoll-Vorderrad wird von einer Upside-Down-Gabel geführt.
Die Typenbezeichnung verrät es schon – hier ist nicht der aus der GT und der GV bekannte 650er-Motor am Werke, sondern ein neuer V2 eingebaut. Er hat 678 Kubikzentimeter Hubraum und leistet 46 kW / 63 PS. Das ist für einen Chopper, auch wenn er über 240 Kilogramm wiegt, genug. Der wassergekühlte Motor bietet bis zu 57 Newtonmeter Drehmoment und verrichtet seine Arbeit ordentlich. Er überträgt seine Kraft mit einem wartungsarmen Zahnriemen auf das 15-Zoll-Hinterrad. Schwächen im Vortrieb leistet er sich nicht. [foto id=“378063″ size=“small“ position=“left“]Die Vibrationen des Triebwerks gehören zu dieser Fahrzeuggattung einfach dazu. Nicht umsonst ist die Instrumenteneinheit mit dem großen Tachometer auf dem flachen und breiten 17-Liter-Tank gummigelagert.
Die ST 700i folgt brav dem eingeschlagenen Kurs auch in engeren Kurven. Die Bremsen werden ihrer Aufgabe voll und ganz gerecht. Im Schiebebetrieb sorgen hin und wieder ein paar Fehlzündungen ebenfalls für artgerechten Auftritt. Gleiches gilt für die Körperhaltung. Der Fahrer muss Arme und Beine trotz des weit nach hinten gezogenen Lenkers schon sehr lang machen. Die Schenkelauflage des ansonsten aber recht bequemen Sitzkissens fällt etwas hart aus. Das Fünf-Gang-Getriebe erweist sich als leichtgängig und präzise. Ab 55 km/h darf die vorletzte Getriebestufe gewählt werden. Den fünften Gang akzeptiert die Hyosung ab etwa 65 km/h.
Weiter Seite 2: Ungenaue Tankanzeige; Fazit; Datenblatt: Hyosung ST 700i
{PAGE}
[foto id=“378064″ size=“full“]
Zurück Seite 1: Der erste Eindruck; Herzstück; Aufsitzen & losfahren
Ärgerlich ist die sehr ungenau arbeitende digitale Tankanzeige, die in Sechstel-Stufen hin- und herspringt. Da kann es passieren, dass plötzlich die Reserveleuchte aufflackert und eine halbe Minute später wieder ein zu drei Vierteln voller Tank angezeigt wird, ehe sich alles wieder beruhigt und bei einem Sechstel stehenbleibt.
Die Hyosung ST 700i bietet alles, was ein Chopper braucht: Mit ihrem Preis von 6995 Euro hebt sie sich wohltuend von der Konkurrenz ab, auch wenn noch einmal 175 Euro Überführungskosten mit einkalkuliert werden müssen.
Zurück Seite 1: Der erste Eindruck; Herzstück; Aufsitzen & losfahren
Motor: | 90-Grad-V2, 678 ccm |
Leistung: | 46 kW / 63 PS bei 8000 U/min |
Max. Drehmoment: | 57 Nm bei 7000 U/min |
Höchstgeschwindigkeit: | 176 km/h |
Getriebe: | 5 Gänge |
Tankinhalt: | 17,0 Liter |
Leergewicht / Zuladung: | 244 kg / 171 kg |
Preis: | 6995 Euro |
Zurück Seite 1: Der erste Eindruck; Herzstück; Aufsitzen & losfahren
geschrieben von auto.de/(ampnet) veröffentlicht am 12.09.2011 aktualisiert am 12.09.2011
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.
Bitte beachte Sie unsere Community-Richtlinien.
Wenn man nur dumm rumlabert: Hauptsache klug klingen.
Und wieso, Autofan? Was ich auf den Bildern sehe, ist eine Up-Side-DownGabel. Wie sollte denn eine USD-Gabel aussehen?
Soso.Eine Upside-Down-Gabel. Wenn man keine Ahnung hat -einfach mal die Fresse halten.
Comments are closed.
Gast auto.de
September 28, 2011 um 10:02 pm Uhrdie Hyo hat keine USD Gabel – mann mann mann…. scahut genau hin, ist nichtgs weiter als ne alte Kawa Drifter gekreuzt mit ner alten Suzi – die Koreas entwickeln doch nüscht selber…. sieht doch nun ein blinder……
und die gabel ist nur verkleidet , wie bei ner fat-boy u.ä……