Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Land Rover hat es erkannt: V8-Motoren sind wichtig, gerade jetzt. Vielleicht nicht unbedingt, um das Klima zu schonen, dafür hat es ja Plug-in-Hybride und Elektroautos, aber für das Wohlbefinden ihrer Käufer. Und darum gibt es jetzt den Land Rover Defender mit Achtzylinder und 525 PS.
Copyright: Auto-Medienportal.Net/JLR/Nick Dimbleby
Copyright: Auto-Medienportal.Net/Jaguar Land Rover
Copyright: Auto-Medienportal.Net/JLR/Nick Dimbleby
Copyright: Auto-Medienportal.Net/JLR/Nick Dimbleby
Copyright: Auto-Medienportal.Net/JLR/Nick Dimbleby
Copyright: Auto-Medienportal.Net/Jaguar Land Rover
Länge x Breite x Höhe (m): 4,58 (m. Reserverad) x 2,01 x 1,97
Radstand (m): 2,59
Motor: V8 –Benziner mit Kompressoraufladung
Hubraum: 4999 ccm
Leistung: 525 PS (386 kW) bei 6000 U/min
Max. Drehmoment: 625 Nm von 2500–5500 U/min
Höchstgeschwindigkeit: 240 km/h
Beschleunigung 0-100 km/h: 5,2 Sek
Verbrauch (NEFZ 2): 12,8 Liter
CO2-Emissionen: 290 g/km
Leergewicht: 2546 kg
Zul. Gesamtgewicht: k.A.
Gepäckraumvolumen: 397–1563 Liter
Max. Anhängelast: 3500 kg
Bodenfreiheit: 216–291 mm
Böschungswinkel: 37,5 Grad (Luftfahrwerk)
Rampenwinkel: 31 Grad (Luftfahrwerk)
Kippwinkel: 45 Grad
Max. Steigfähigkeit: 45 Grad (100 Prozent)
Wattiefe: 900 mm
Basispreis: 123.700 Euro
geschrieben von AMP.net/jri veröffentlicht am 21.07.2021 aktualisiert am 21.07.2021
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.