Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Das Crossover-SUV CX-3 von Mazda gehört zu den gutverkauften Modellen im Programm der japanischen Marke. 73.000 Exemplare haben seit der Markteinführung 2015 bei uns einen Kunden gefunden. Jetzt ist der neue Modelljahrgang mit deutlich reduziertem Schadstoffausstoß auf die Straßen gekommen. Wahlmöglichkeiten hat der Käufer hier nur noch zwischen einem manuellen Sechsganggetriebe und einer Automatik. Als Motorisierung hingegen bietet Mazda nur noch einen einzigen Benziner an, der Diesel ist gleich ganz auf der Strecke geblieben.
Die sanfte Überarbeitung bezieht sich hauptsächlich auf die Arbeiten am auf Diät gesetzten Zweiliter-Vierzylinder. Außen ist alles wie gehabt, nur die Lackierung Polymetall-Grau ist neu im Programm. Innen sollen neu geformte Rückenlehnen den Anforderungen des ergonomisch richtigen Sitzens am Lenkrad Genüge tun. Das Cockpit zeigt sich dagegen unverändert, es bleibt beim großen Drehzahlmesser und der digital angezeigten Fahrgeschwindigkeit. Neu ist jedoch das Connect-System, das jetzt serienmäßig mit einem DAB-Tuner der Audio-Anlage angereichert wird. Es versteht sich zumindest mit Apple-Endgeräten kabellos, Android-Nutzer müssen weiterhin zur physischen USB-Verbindung greifen.
Copyright: Auto-Medienportal.Net/Mazda
Copyright: Auto-Medienportal.Net/Mazda
Copyright: Auto-Medienportal.Net/Mazda
Copyright: Auto-Medienportal.Net/Mazda
Länge x Breite x Höhe (m): 4,26 x 1,77 x 1,54
Radstand (m): 2,75
Motor: 4-Zylinder-Benziner, 1998 ccm, Direkteinspritzung, Zylinderabschaltung
Leistung: 121 PS (89 kW) bei 6000 U/min
Max. Drehmoment: 206 Nm bei 2800 U/min
Antriebsart: Frontantrieb
Übersetzung: 6-Gang-Schaltgetriebe
Höchstgeschwindigkeit: 192 km/h
Beschleunigung 0 auf 100 km/h: 9,1 Sek.
NEFZ-Durchschnittsverbrauch: 5,3 Liter
Testverbrauch: 5,6 Liter
Tankinhalt: 48 Liter
Effizienzklasse: C
CO2-Emissionen: 121 g/km (Euro 6d)
Leergewicht / Zuladung: min. 1254 kg / max. 445 kg
Anhängelast: 1300 kg
Kofferraumvolumen: 320–1260 Liter
Wendekreis: 11,4 m
Garantie: 2 Jahre/100.000 km
Wartungsintervall: 30.000 km
Preis: 24.140 Euro
Testwagenpreis: 25.980 Euro
geschrieben von AMP.net/fw veröffentlicht am 24.02.2021 aktualisiert am 24.02.2021
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.