Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Wie macht man einen Standard-Pick-up zum Hardcore-Geländewagen? Mitsubishi hat die Antwort. Seit Kurzem bietet der japanische Hersteller für den Mitsubishi L200 ein umfangreiches „Off Road“-Paket an, denn Pick-ups sind auch in Deutschland durchaus angesagt. Mitsubishi setzte von seinem Pritschenwagen hierzulande im Vor-Corona-Jahr 2019 immerhin rund 1350 Exemplare ab.
Das Besondere an der neuen Off-Road-Variante ist die Tatsache, dass er nicht als komplett aufgerüstetes Sondermodell daherkommt, sondern jeder Interessent die für ihn passende Zusatzausstattung individuell zusammenstellen kann. Die Seilwinde mit 4,1 Tonnen Zugkraft wird nicht gebraucht? Kein Problem. Ladeflächen-Abdeckung oder Schnorchel für den Luftfilter unerwünscht? Die Teile bleiben dann auf Wunsch im Regal.
Copyright: Auto-Medienportal.Net/Axel F. Busse
Copyright: Auto-Medienportal.Net/Axel F. Busse
Copyright: Auto-Medienportal.Net/Axel F. Busse
Länge x Breite x Höhe (m): 5,3 x 1,81 x 1,78
Radstand (m): 3,00
Motor: R4-Diesel, 2268 ccm, Turbo, Direkteinspritzung
Leistung: 110 kW / 150 PS bei 3500 U/min
Max. Drehmoment: 400 Nm bei 1750–2250 U/min
Höchstgeschwindigkeit: 174 km/h
Beschleunigung 0 auf 100 km/h: 13,5 Sek..
Durchschnittsverbrauch lt. Hersteller: 7,9 Liter
Testverbrauch: 9,2 Liter
CO2-Emissionen: 206 g/km
Leergewicht (lt. Zulassung): 2110 kg
Leergewicht Testwagen: 2370 kg
Max. Anhängelast: 3000 kg
Wendekreis: 11,8 m
Basispreis: 45.690 Euro
(Testwagenpreis: ca. 65.000 Euro)
geschrieben von AMP.net/jri veröffentlicht am 19.02.2021 aktualisiert am 19.02.2021
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.