Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Mitsubishi
Pajero – das steht für echte Geländegängigkeit und harte Arbeit. Für Zuverlässigkeit und Beständigkeit. Und das soll auch so bleiben, ergaben Studie der Marketing-Experten bei den potentiellen Kunden. Denn die haben moderneren Designstudien eine Absage erteilt und sich für ein „konservatives“ Erscheinungsbild entschieden. So fällt beim neuen Pajero erstmal gar nicht auf, dass da ein komplett überarbeitetes Fahrzeug steht, bei dem 75 Prozent der Teile neu sind. Auffällig sind lediglich die neu gestalteten Frontscheinwerfer.
2,5 Millionen Pajero hat Mitsubishi seit 1982 verkauft – immerhin 150 000 davon in Deutschland. Offroadfans schätzen ihn als echten Klettermax, viele andere nutzen ihn als Zugfahrzeug. Im Gegensatz zu den glatt gebügelten SUVs fahren immerhin rund ein Drittel der Besitzer ihren Pajero wirklich im Gelände. Dort beweist der Japaner auch in der jüngsten Auflage eindrucksvoll, dass ein nicht wirklich viele echte Hindernisse für dieses Auto gibt. Der intelligente Allradantrieb in Kombination mit dem zuschaltbaren Hinterachs-Sperrdifferenzial löst souverän steilste Abfahrten dank Bergabfahrassistent oder Wasserdurchfahrten bis 70 Zentimeter Tiefe…
autoreporter.net
geschrieben von veröffentlicht am 13.12.2006 aktualisiert am 13.12.2006
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.