Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Moto Guzzi V7 II Stone
kurzfristig überraschend ruhig. Bis Tempo 130 lässt es sich dann auch gut auf der Stone aushalten, ehe der Winddruck dem Fahrspaß mit dem Naked Bike deutlich Grenzen setzt. Jenseits von 5.500 Touren mischt sich dann ein leicht sportlich-blecherner Ton dazu, wobei sich der V2 immer noch drehfreudig zeigt, um dann bei etwa 7.100 U/min. ebenso unerwartet wie unmissverständlich den Drehzahlbegrenzer ins Spiel zu bringen. Nur hier zeigt sich, dass die V7 eben doch „nur“ in der 48-PS-Liga spielt.
Fazit: Die Moto Guzzi V7 II ist nicht nur eine Maschine für Retro-Bike-Fans, sondern kann auch jene Einsteiger überaus glücklich machen, für die zum Motorradfahren nicht zuletzt auch ein charaktervoller Motor gehört. Den Kardan gibt es dann gewissermaßen als Zugabe noch oben-drein.
Motor: | 90-Grad-V2-Viertakter, 744 ccm, luftgekühlt |
Leistung: | 35 kW / 48 PS bei 6.250 U/min |
Max. Drehmoment: | 59 Nm bei 3.000 U/min |
Höchstgeschwindigkeit: | 160 km/h |
Beschleunigung 0 – 100 km/h: | k.A. |
Getriebe: | sechs Gänge |
Antrieb: | Kardan |
Tankinhalt: | 21 Liter |
Sitzhöhe: | 790 mm |
Gewicht: | 198 kg (fahrbereit) |
Zuladung: | 203 kg |
Bereifung: | 100/90 R 18 (vorne), 130/80 R 17 (hinten) |
Preis: | 8.490 Euro |
geschrieben von AMP.net/dm veröffentlicht am 16.11.2015 aktualisiert am 16.11.2015
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.