Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Wachablösung für den Peugeot 308. Die dritte Generation des französischen Golf-Rivalen kommt zum Jahreswechsel nach Deutschland und präsentiert sich in geschärfter Form. Auch wurde das i-Cockpit von den Franzosen gründlich überarbeitet. Bei den Motoren halten eine Mischung aus herkömmlichen Motoren und Plug-in-Hybriden Einzug in den kompakten Franzosen. Eine rein batterieelektrische Variante ist ebenfalls geplant, doch wird der 308 erst eineinhalb Jahre später mit ihr stromern.
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Peugeot
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Peugeot
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Peugeot
Länge x Breite x Höhe (m): 4,36 x 1,85 x 1,44
Radstand (m): 2.68
Antrieb: R4-Benziner, 1598 ccm, Direkteinspritzung, Plug-in-Hybrid, Acht-Gang-Automatik
Systemleistung: 133 kW / 180 PS
Höchstgeschwindigkeit: 225 km/h (elektrisch: 135 km/h)
Beschleunigung 0 auf 100 km/h: 7,6 Sek.
Elektr. Normreichweite: 58–60 km
WLTP-Durchschnittsverbrauch: 1,4 Liter
CO2-Emissionen: 27 g/km
Effizienzklasse: A+
Leergewicht / Zuladung: min. 1678 kg / max. 442 kg
Kofferraumvolumen: 361–1271 Liter
Max. Anhängelast: 1500 kg
Preis: 36 .00 Euro
geschrieben von AMP.net/jri veröffentlicht am 22.09.2021 aktualisiert am 22.09.2021
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.