Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Wenn ein Auto nicht eindeutig zuzuordnen ist, sprechen Hersteller – und Journalisten – gern von einem Crossover. So uneindeutig der Begriff auch klingt, im Falle des Peugeot 408 trifft er es. Auf den ersten Blick ein Coupé mit geduckter Silhouette und abfallender Dachlinie, erinnern die hohe Bodenfreiheit (18,8 Zentimeter), kantige Linien und große Räder doch eher an einen SUV, wohingegen die Geräumigkeit im Fond auch jedem Kombi gut zu Gesicht stünde. Die Franzosen nennen ihre Karosseriekreuzung ganz unfranzösisch „Fastback“. Auch wenn er das eigentlich nicht ist.
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Peugeot
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Peugeot
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Peugeot
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Peugeot
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Frank Wald
Länge x Breite x Höhe (m): 4,69 x 1,85 x 1,73
Radstand (m): 2,79
Antrieb: Plug-in-Hybrid mit 4-Zyl.-Benziner, 1598 ccm, Frontantrieb, 8-Stufen-Automatik
Benzinmotor Leistung: 180 PS (132 kW)
Elektromotor Leistung: 81 kW (110 PS)
Systemleistung: 165 kW / 225 PS
Max. Drehmoment: 360 Nm
Höchstgeschwindigkeit: 233 km/h
Beschleunigung 0 auf 100 km/h: 7,9 Sek.
WLTP-Durchschnittsverbrauch: 1,2 Liter
Energieverbrauch: 14,7-14,4 kWh
CO2-Emissionen: 28-26 g/km (WLTP)
Energieeffizienzklasse: k.A.
Schadstoffklasse: 6d
Leergewicht (EU)/ Zuladung: min. 1781 kg / max. 439 kg
Kofferraumvolumen: 471-1545 Liter
Basispreis: 51.050 Euro
geschrieben von AMP.net/fw veröffentlicht am 29.11.2022 aktualisiert am 29.11.2022
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.