Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Die 911er-Baureihe von Porsche wird um ein weiteres Modell ergänzt: Der 480 PS starke Carrera GTS schließt ab sofort wieder die Lücke zwischen dem 450 PS leistenden Carrera S und dem 580 PS starken Turbo. Es gibt ihn in allen drei Karosserieformen – Coupé, Cabriolet und Targa. Bei letzterem ist der ansonsten optionale Allrad obligatorisch, und es gibt alle Modelle wahlweise mit Sieben-Gang-Handschaltung oder Acht-Gang-Doppelkupplungsgetriebe.
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Porsche
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Porsche
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Porsche
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Porsche
Länge x Breite x Höhe (m): 4,53 x 1,85 x 1,30
Radstand (m): 2,45
Antrieb: 6-Zyl.-Boxer-Benziner, 2981 ccm, Heckantrieb, 8-Gang-PDK
Leistung: 353 kW / 480 PS bei 6500 U/min
Max. Drehmoment: 570 Nm bei 2300-5000 U/min
Höchstgeschwindigkeit: 309 km/h
Beschleunigung 0 auf 100 km/h: 3,2 Sek.
WLTP-Durchschnittsverbrauch: 10,7 Liter
Effizienzklasse: G
CO2-Emissionen: 244 g/km
Leergewicht / Zuladung: min. 1545 kg / max. 440 kg
Kofferraumvolumen: 132 Liter
Preis: 140.981 Euro
geschrieben von AMP.net/jri veröffentlicht am 24.09.2021 aktualisiert am 24.09.2021
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.