Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Cayman GT4
Rundenzeit für die Nordschleife wirbt, darf bei einer professionellen Bewertung alle schnöden Kriterien schwänzen. Alltagstauglichkeit, Kosten-Nutzenrechnung, Öko-Bilanz? – Pillepalle! Spaß, Lebensfreude, Kinderliebe? – Volle Punktzahl! Für einen Porsche GT ist der Cayman GT4 geradezu geschenkt. Und der Sound des frei saugenden Boxers wird noch für Jahre Gesprächsstoff an langen Winterabenden bieten. Irgendwas vergessen? Ach ja, der Porsche 918 Spyder schafft die Nordschleife in 6,57 Minuten. Das ist derzeit Rekord für Serienfahrzeuge. Aber der hat auch 652 kW / 887 PS und kostete mit dem sogenannten „Weissach-Paket“ fast zehn Mal so viel wie der Cayman GT4.
Länge x Breite x Höhe (in m): | 4,44 x 1,82 x 1,27 |
Radstand (m): | 2,48 |
Motor: | 6-Zylinder-Boxer, 3.800 ccm, Direkteinspritzung |
Leistung: | 283 kW / 385 PS bei 7.400 U/min |
Max. Drehmoment: | 420 Nm ab 4.750 U/min |
Höchstgeschwindigkeit: | 295 km/h |
Beschleunigung 0 auf 100 km/h: | 4,4 Sek |
ECE-Durchschnittsverbrauch: | 10,3 Liter (Super Plus) |
CO2-Emissionen: | 238 g/km (Euro 6) |
Effizienzklasse: | G |
Kraftübertragung: | Sechsgang-Schaltgetriebe, Hinterradantrieb |
Luftwiderstandsbeiwert: | 0,32 |
Leergewicht / Zul. Gesamtgewicht: | min. 1340 kg / max. 1640 kg |
Kofferraumvolumen: | 150 Liter (vorn), 184 Liter (hinten) |
Räder / Reifen vorne: | 8,5 J x 20 mit 245/35 ZR 20 |
Räder / Reifen hinten: | 11 J x 20 mit 295/30 ZR 20 |
Grundpreis: | 85.776 Euro |
geschrieben von AMP.net/jri veröffentlicht am 25.07.2015 aktualisiert am 27.07.2015
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.