Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Der historische Fundus der Marke Porsche ist reichhaltig, der Begriff T stand dabei ursprünglich für die Einstiegsmodelle, heute zumindest für puristische und minimalistisch angehauchte Sportlichkeit. Mit dem Macan T wird die Bezeichnung nun erstmals an einem Viertürer verwendet. Er kostet mit 69.462 Euro fast exakt 5000 Euro mehr als das Basismodell Macan, auf dem er aufbaut. Die Grundversion ist übrigens der mit Abstand erfolgreichste Macan: Rund 70 Prozent der Kunden dieser erfolgreichsten Porsche-Baureihe greifen zum Vierzylinder, in China sogar über 90 Prozent.
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Matthias Knödler
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Matthias Knödler
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Matthias Knödler
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Matthias Knödler
Länge x Breite x Höhe (m): 4,73 x 1,93 x 1,61
Radstand (m): 2,81
Antrieb: R4-Benziner, 1984 ccm, Allradantrieb, 7-Gang-Doppelkupplungs-Automatik
Gesamtleistung/Leistung: 195 kW / 265 PS bei 5000–6500 U/min
Max. Drehmoment: 400 Nm bei 1800-4500 U/min
Höchstgeschwindigkeit: 232 km/h
Beschleunigung 0 auf 100 km/h: 6,2 Sek.
WLTP-Durchschnittsverbrauch: 10,1–10,7 Liter
Effizienzklasse: D
CO2-Emissionen: 221–242 g/km
Leergewicht (DIN)/ Zuladung: min. 1865 kg / max. 645 kg
Kofferraumvolumen: 458–1503 Liter
Max. Anhängelast: 2000 kg
Basispreis: 69.462 Euro
geschrieben von AMP.net/jri veröffentlicht am 04.04.2022 aktualisiert am 04.04.2022
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.