Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Als vor 50 Jahren der erste Range Rover das Licht der Welt erblickte, hatte Land Rover den richtigen Riecher und gründeten mit ihm zugleich ein neues Segment: das der Luxus-Geländewagen. Über die Jahre gereift und immer wieder verfeinert, musste das letzte Modell jedoch zehn lange Jahre die Fahne der Briten hochhalten. Mit der inzwischen fünften Generation kommt die Ablösung, die den mittlerweile betagten Vorgänger in seinen wohlverdienten Ruhestand schickt.
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Land Rover
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Land Rover
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Land Rover
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Land Rover
Länge x Breite x Höhe (m): 5,05 x 2,21 x 1,87
Radstand (m): 3,00
Antrieb: R6-Diesel, 2997 ccm, Biturbo, Allrad, 8-Stufen-AT, 2-stufiges Verteilergetriebe
Leistung: 257 kW / 350 PS bei 4000 U/min
Max. Drehmoment: 700 Nm bei 1500–3000 U/min
Höchstgeschwindigkeit: 234 km/h
Beschleunigung 0 auf 100 km/h: 6,1 Sek.
WLTP-Durchschnittsverbrauch: 8,3 Liter
Effizienzklasse: B
CO2-Emissionen: 217 g/km (Euro 6d)
Leergewicht / Zuladung: min. 2504 kg / max. 846 kg
Kofferraumvolumen: 818–1841 Liter
Bodenfreiheit: 219–295 mm (offroad)
Wattiefe: 900 mm
Böschungswinkel: v: 34,7 Grad / h: 29,0 Grad
Rampenwinkel: 27,7 Grad
Max. Anhängelast: 3500 kg
Wendekreis: 11,4 m
Bereifung: 275/45 R 21
Basispreis: 145.100 Euro
geschrieben von AMP.net/jri veröffentlicht am 27.06.2022 aktualisiert am 27.06.2022
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.