Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Vor neun Jahren gehörte Renault zu den Pionieren der Elektromobilität und schickte mit dem kleinen Zoe ein alltagstaugliches Elektromobil ins Rennen um Marktanteile. Inzwischen wurden mehr als 400.000 Einheiten des Elektro-Pioniers angesetzt. Dann stockte bei den Franzosen offensichtlich der Pioniergeist, und der Konzern überließ anderen Herstellern die Bühne. Doch jetzt rollt mit dem elektrifizierten Mégane ein neuer Mitbewerber in den umkämpften Markt der kompakten Stromer. Im Mai wird der Mégane E-Tech Electric bei den Händlern stehen, und im Juni sollen die Auslieferungen beginnen.
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Renault
Copyright: Autoren-Union Mobilität
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Renault
Länge x Breite x Höhe (m): 4,21 x 1,77 x 1,50
Radstand (m): 2,67
Antrieb: Fremderregter Drehstrom-Synchron-Elektromotor, Frontantrieb, automatisches Untersetzungsgetriebe
Leistung: 160 kW/218 PS bei 5743–11.688 U/min
Max. Drehmoment: 300 Nm bei 100–4714 U/min
Höchstgeschwindigkeit: 150 km/h (abgeregelt)
Beschleunigung 0 auf 100 km/h: 10,6 Sek.
WLTP-Reichweite: 470 km
Effizienzklasse: A+
CO2-Emissionen: 0 g/km
Leergewicht/Zuladung: min. 1711 kg/max. 447 kg
Preis: 47.500 Euro
geschrieben von AMP.net/jri veröffentlicht am 23.02.2022 aktualisiert am 23.02.2022
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.