Subaru WRX STI

Fahrbericht Subaru WRX STI: Der Exzentriker

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Subaru

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Subaru

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Subaru

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Subaru

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Subaru

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Subaru

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Subaru

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Subaru

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Subaru

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Subaru

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Subaru

nach Herzenslust über alle vier Räder driften und die Physik mit lustvoller Quertreiberei veräppeln. In diesen Momenten lockt der WRX mit einem fahrerischen Spaßpotential, das heute schon fast anrüchig ist. Von Gutmenschen voller Verachtung in die Ecke schwerer Zigarren und lässig angebratener T-Bone-Steaks gedrängt. Wer sich zu diesem Spaß vorbehaltlos bekennen möchte, den bremsen vielleicht die 45.900 Euro, die Subaru für den WRX STI in der Ausstattung „Sport“ aufruft. Polarisierend wie das ganze Auto gestaltet sich auch der Alltag mit dem metallic-blauen Flügelstürmer. Da ist genug Platz im Fond und im Gepäckabteil, um auch weit in den Urlaub zu tuckern. Da wären gut ablesbare Armaturen, praktische Ablagen und viel Kunststoff in schwarz. Die Rolle des Jedermann stößt jedoch an die Grenzen, wenn der Fahrer die 1,8 Meter überschreitet und wegen der kurzen und zu gering verstellbaren Sitzfläche keine auf Dauer entspannte Position findet. Gegen die straffe Fahrwerksabstimmung wäre im Prinzip nichts zu sagen, doch das Nachwippen bei jeder kurzen Welle formuliert früher oder später die Frage, ob das dem Gebiss auf Dauer gut tut. Unterm Strich bleibt das Resümee, einen der letzten automobilen Exzentriker erlebt zu haben. Kompromisse ignoriert der WRX STI mit der gleichen Grandezza, wie die Meinung der breiten Öffentlichkeit. Zu den eigenständigen Lebensgewohnheiten gehört sicher auch das Konsumverhalten an Superplus, das für Verbräuche unter zwölf Liter eigentlich eine Verzichtserklärung zur Unterschrift vorlegen muss. Für einen Sportwagen ist das Auto zu sehr Limousine, für eine Premium-Sportlimousine zu sehr Brot- und Butter-Auto. Porsche, M, AMG und Quattro versteckt wegen des Subarus nicht eure Pretiosen! Der WRX ist keine Gefahr, auch wenn er in der Liga der Schönen und Starken das ultimative Schnäppchen verkörpert. Der Subaru pfeift auf jeden Mainstream, was 18 Verkäufe im August und 101 in den ersten acht Monaten des Jahres unterstreichen. Wir sollten den WRX STI dennoch auf Händen tragen, pflegen und hegen. Schon um unseren elektro- und/oder Wasserstoff motorisierten Kindern und Enkel dereinst in 30 Jahren demonstrieren zu können, wie wunderbar sinnlich und bekloppt das Autofahren zu Beginn dieses Jahrtausends noch sein durfte.  
auto.de

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Subaru

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

DISKUTIEREN SIE ÜBER DEN ARTIKEL

Bitte beachte Sie unsere Community-Richtlinien.

Subarufan

September 21, 2015 um 10:53 pm Uhr

Tolles Auto, einfach traumhaft. http://www.autozeitung24.eu

Comments are closed.

zoom_photo