Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Vintage Café Racer
Den Informationshunger stillen zwei klassisch gezeichnete und edelstahlumrandete Rundinstrumente mit digitalen Inlets für die Tankanzeige (links) und den Bordcomputer inklusive Ganganzeige und Restreichweite (rechts). Lenkerendenspiegel beweisen nicht nur an Cafè Racern wie der Triumph, dass sie mehr Sicht bieten als die herkömmliche Lösung. Nicht nur im Cockpit fällt der Blick auf das einfallsreich erdachte Marken -„T“, das wie aus dem Union Jack herausgeschnitten erscheint. Schwarz lackierte „Bullet“-Blinker und Zierstriche sowie die Felgenbänder sind weitere Feinheiten. Wem das noch nicht genug ist, der findet bei Triumph weit über 100 Zubehörteile für den individuellen Anstrich.
Fazit: Die Triumph Street Cup paart den Café-Racer-Geist mit viel Drehmoment und ausreichender Alltagstauglichkeit bei moderatem Realverbrauch von rund 4,4 Litern auf 100 Kilometer. Dank Drosseloption können auch A2-Führerscheinbesitzer mit ihr glücklich werden.
Copyright: Auto-Medienportal.Net
Motor | Zweizylinder, Reihenmotor, 900 ccm, flüssigkeitsgekühlt |
Leistung | 41 kW / 55 PS bei 5900 U/min |
Max. Drehmoment | 80 Nm bei 3230 U/min |
Höchstgeschwindigkeit | 162 km/h |
Beschleunigung 0 – 100 km/h | ca. 5 Sek. |
Getriebe | fünf Gänge |
Antrieb | Kette |
Tankinhalt | 12 Liter |
Sitzhöhe | 780 mm |
Gewicht | 200 kg (trocken) |
Normverbrauch | 3,7 l/100 km |
CO2-Emissionen | 87 mg/km |
Bereifung | 100/90-18 (vorne), 150/70 R17 (hinten) |
Preis | 10 950 Euro |
geschrieben von AMP.net/jri veröffentlicht am 21.09.2017 aktualisiert am 21.09.2017
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.