Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Volvo
Manchmal arbeitet die Presseabteilung eines Automobilherstellers besser als dessen Designer und Konstrukteure. Beim Volvo C30 war die Vorfreude bei den Medien jedenfalls groß.
Endlich war er da, ein kompromisslos gestalteter Nachfolger vom legendären Volvo-Coupé mit dem Spitznamen „Schneewittchensarg“ wegen der großen gläsernen Klappe im flachen Heck. Fotogen war er auch noch. Einen besseren Start kann ein Auto kaum erleben. Aber trotz aller Vorschusslorbeeren blieben die Verkaufserfolge aus.
geschrieben von veröffentlicht am 10.09.2007 aktualisiert am 10.09.2007
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.