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Innerhalb der Golf-Familie ist der Golf Alltrack eher eine Randerscheinung. Erst 2015 hatte VW mit dem Golf 7 erstmals eine aufgebockte Golf Variant-Version aufgelegt, die in den Golf-Gesamtverkäufen noch keine große Rolle spielte. Umso stärker trommelte die Presseabteilung bei der Neuauflage in einer Art Alliterations-Tourette, als sie den Alltrack als allradgetriebenen Allrounder mit Allterrain-Ausstattung und Allroad-Eigenschaften pries. Vergessen haben sie noch den Alltag, in dem der stylishe Kombi vor allem eine gute Figur macht, wie wir bei unserem Test herausgefunden haben.
Copyright: Auto-Medienportal.Net/VW
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Länge x Breite x Höhe (m): 4,63 x 1,79 x 1,51
Radstand (m): 2,68
Motor: R4-Diesel, 1968 ccm, Turbodiesel
Getriebe: 7-Gang-Doppelkupplung DSG
Antriebsart: Allrad
Leistung: 147 kW/200 PS bei 5000-6000 U/min
Max. Drehmoment: 400 Nm bei 1750–3500 U/min
Höchstgeschwindigkeit: 229 km/h
Beschleunigung 0 auf 100 km/h: 7,1 Sek.
NEFZ-Durchschnittsverbrauch: 4,8 Liter
Effizienzklasse: A
CO2-Emissionen: 130 g/km (Euro 6d-ISC-FCM)
WLTP-Durchschnittsverbrauch: 5,6 Liter
CO2-Emissionen: 148 g/km
Testverbrauch: 6,4 Liter
Leergewicht / Zuladung: 1616 kg / 441-579 kg
Kofferraumvolumen: 611–1642 Liter
Max. Anhängelast: 2000 kg
Tankvolumen: 55 l
Reifen: 225/45 R18
Basispreis: 40.355 Euro
Testwagenpreis: 48.395 Euro
geschrieben von AMP.net/fw veröffentlicht am 04.02.2021 aktualisiert am 04.02.2021
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