Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
SUV-Coupés waren schon bei Verbrennern schwer angesagt, nun werden auch immer mehr Elektroautos in die trendige Karosserieform gepackt. So wie der VW ID.5, die sportlich geschnittene Variante des VW ID.4. Während jedoch Audi den Q4 e-tron Sportback bereits im vergangenen Jahr und Skoda sein Enyaq Coupé ebenso kürzlich vorstellte, schickt die Konzernmutter erst jetzt ihr erstes E-SUV-Coupé in die Verkaufsräume.
Copyright: Autoren-Union Mobilität/VW
Copyright: Autoren-Union Mobilität/VW
Copyright: Autoren-Union Mobilität/VW
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Frank Wald
Copyright: Autoren-Union Mobilität/VW
Copyright: Autoren-Union Mobilität/VW
Copyright: Autoren-Union Mobilität/VW
Länge x Breite x Höhe (m): 4,58 x 1,85 x 1,62
Radstand (m): 2,77
Motor: Asynchronmaschine Vorderachse, permanenterregte Synchronmaschine Hinterachse
Leistung: 220 kW (299 PS)
Max. Drehmoment: 460 Nm
Antriebsart: Allradantrieb
Batterie: Lithiumionenbatterie, 77 kWh
Höchstgeschwindigkeit: 180 km/h (abgeregelt)
Beschleunigung 0 auf 100 km/h: 6,3 Sek.
Elektr. Reichweite (WLTP): 490 km
WLTP-Durchschnittsverbrauch: 17,1 kWh/100 km
Leergewicht / Zuladung: min. 2124 kg / 451-611 kg
Anhängelast (gebremst): 1200 kg
Kofferraumvolumen: 549 – 1561 Liter
Wendekreis: 11,6 m
Luftwiderstand: cW 0,27
Basispreis: ab 53.615 Euro
geschrieben von AMP.net/fw veröffentlicht am 17.05.2022 aktualisiert am 17.05.2022
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.