WEITERE FAHRBERICHTE

Selbst am Nürburgring, wo rassige Sportwagen wahrlich keine Seltenheit sind, fällt der knallblaue Supersportler auf wie ein bunter Hund.

Fahrbericht Jaguar F-Type SVR: Der fällt sogar am Ring aus dem Rahmen

Als ausgesprochenes "Applaus-Auto" entpuppt sich der bislang schnellste und stärkste Jaguar bei Testfahrten rund um den legendären Nürburgring. Wo er auch entlang rollt oder rast, wo auch sein stimmgewaltiger 5,0-Liter-V8 brabbelt oder brüllt: De

auto.de

Jeep Renegade Trailhawk 2.0 4×4: Wie im Italo-Western

Dass Italien und die USA eine besonders gelungene Mischung hervorbringen können, wissen wir spätestens seit den Geniestreichen des Musik-Charmeurs Frank Sinatra, des genialen Schauspielers Robert De Niro oder der Baseball-Legende Joe DiMaggio. Auch

BMW Alpina B7 Biturbo

Fahrbericht Alpina B7 Biturbo: Die klassische Spitze

Eigentlich sollte er nur 310 km/h laufen: Der B7 Biturbo, den die noble Manufaktur Alpina im Frühjahr vorgestellt hat und der jetzt zu Preisen ab 148.800 Euro auf die Straße kommt. Doch bei den Abstimmungsfahrten auf dem Hochgeschwindigkeitskurs im

auto.de

Mitsubishi Pajero 3.2 DI-D: Liebenswertes Urgestein

Es gab Zeiten, in denen Cowboys noch auf Pferden saßen und Geländewagen echte Off-Road-Spezialisten waren. Die hatten einen Allradantrieb, der noch mechanisch zugeschaltet wurde, wirkliche Differenzialsperren statt elektrischer Radbremsen und sie t

auto.de

Fahrbericht Kia Soul: Der etwas andere Mini-Van

Beim heiteren Autotypen-Raten wäre der Kia Soul sicher ein ziemlich schwieriger Kandidat: Was bin ich eigentlich? Eher ein Kastenwagen, eine Art SUV oder doch ein Kombi? Ein Blick in die Zulassungspapiere hilft ein Stück weiter: Das Kraftfahrtbunde

auto.de

Fahrbericht BMW X4: Liebling, ich habe den X6 geschrumpft

Scheinbar gibt es keine Marktnische, die zu klein wäre, um nicht Platz für noch ein Auto-Modell zu bieten. BMW - bei den SUV ohnehin schon breit aufgestellt - platziert zwischen X3 und X5 nun den X4. Optisch lehnt sich der an den größeren X6 an -

auto.de

Volvo XC60 D5 AWD: Sanfte Wellen an der Schärenküste

Der Volvo XC60 trifft den Geschmack der Autokäufer. Als SUV der Mittelklasse mit einer Länge von 4,63 Meter passt er zu den Anforderungen vieler. Motorisiert mit dem stärksten Diesel, legt er auch in der Leistungsprüfung zu. 55.410 Euro kostet de

Subaru Impreza

Fahrbericht Subaru Impreza: Von den Vorzügen des Konservativen

Subaru feiert gerade 50 Jahre Boxermotor. So alt ist der Subaru Impreza natürlich nicht, aber auch die im Frühjahr aufgefrischte vierte Generation wird vom Design in die Nähe der Jahrtausendwende gerückt. Wie bei den anderen Modellen verzichtet S

Mazda3

Fahrbericht Mazda3 Skyactiv-G 120 Sports-Line: Flotter Dreier

Wie schon sein Vorgänger, gehört auch der aktuelle Mazda3 zu den sportlicher gestylten Fahrzeugen in der Kompaktklasse. Wer will, der kann – wie auch beim größeren 6er – in der wellenförmigen Seitenlinie annähernd die Silhouette ausladender

auto.de

Test Dacia Sandero TCe 90: Der Preis ist heiß

Mit dem Kleinwagen Sandero hat Renault-Tochter Dacia einen Dauer-Preisträger im Programm: Der gar nicht mal so kleine Fünftürer holt sich in Deutschland Jahr für Jahr den Titel des Autos mit dem geringsten absoluten Wertverlust. Das liegt zum ein

TIPPS VOM AUTOMARKT