WEITERE FAHRBERICHTE

auto.de

Test Kia Sportage: Karrieretyp

Konsequent – sagt man – sind die Koreaner, auch wenn es dauert. 1998 kam Kia zu Hyundai und als Strategie galt fortan, die Hyundais sind eher die Familienautos und die Kias eher die sportlichen. So ganz durchgehalten haben beide Marke diese Linie

auto.de

Jaguar XJ: Selbstbewusstere Raubkatze

Gediegenen Luxus und britisches Understatement in einer Hülle komplett aus Aluminium - so schätzen die Kunden den Jaguar XJ. Nach einem dezenten Facelift wartet die 5,13 Meter lange Oberklasse-Limousine jetzt mit einem stärkeren Diesel, zahlreiche

auto.de

Fahrbericht Cadillac CT6: Die neue Leichtigkeit

So richtig will Cadillac in Europa erst gegen 2020 loslegen, aber die Keime für den Erfolg werden jetzt gesetzt. Einer davon ist die neue Oberklasse-Limousine CT6. Sie besitzt mit 518 Zentimetern Länge S-Klasse-Format, ist aber derart leicht konstr

auto.de

Smart Fortwo Cabrio: Der Sommer-Sonnen-Smart

Der neueste Smart ist ein wahrer Sonnenanbeter: Das Fortwo Cabrio ist die flott zu öffnende Variante des kompakten Stadtflitzers, die ab sofort an den Verkaufserfolg des Vorgängers anknüpfen soll. Der Kleinstwagen erinnert an klassische Cabrio-Lim

auto.de

Fahrbericht Suzuki Vitara S: Dem Benziner wird jetzt Druck gemacht

„Darf’s ein bisschen mehr sein?“ Das fragten sich Autotester vor gut acht Monaten, als Suzuki seinen neuen Vitara nach Deutschland brachte. Das moderne Auto mit vielen guten Eigenschaften konnte für Benziner-Kunden nur einen etwas schmalbrüst

Durch das riesige Panorama-Dach wird der Kia Sportage auf Wunsch zum Sonnen-Studio.

Kia Sportage GT-Line: Vergnüglicher Charakterkopf

Häufig gibt es bei Neuauflagen von Auto-Modellen, die sich für einen Hersteller über viele Jahre bewährt haben, nur noch leichte optische Retuschen. Beim Kia Sportage - fast ein Vierteljahrhundert auf dem Markt - ist das anders. Er ist mit 27 Pro

auto.de

Test Hyundai Genesis: Oberklasse auf Koreanisch

Mit dem Namen "Genesis" hat Hyundai viel vor. Eine ganze Familie luxuriöser Autos soll einmal unter dieser Flagge segeln, ähnlich wie bei Toyotas feiner Tochter Lexus. Kaufen kann man bisher nur ein Exemplar, den Genesis 3.8 V6 GDI, den Hyundai als

auto.de

Test Lexus RC: Das Sahnehäubchen

Lexus, die Premium-Tochter von Toyota ist ein Phänomen. Während die Marke seit Jahren weltweit und in Europa zweistellige Zuwachsraten feiert und 2015 mit rund 678.000 Einheiten abgeschlossen hat, trug Lexus Deutschland zu den etwa 70.000 europäis

auto.de

Lexus GS: Ausschließlich mit Hybrid

Wenn es um die obere Mittelklasse im Premium-Segment geht, kennt die Autowelt derzeit nur ein Thema: Die neue E-Klasse von Mercedes, die noch in diesem Frühjahr zu den Kunden drängt. Gemessen an den Zulassungszahlen der Stuttgarter Businessclass in

auto.de

Ford Focus RS: Ein zorniger Geselle

Wenn Sie Ihr Auto ausschließlich dazu nutzen, sich im morgendlichen Stau zur Arbeit und im abendlichen Stau nach Hause einzureihen, dann werden Sie vermutlich jetzt nicht weiter lesen. Denn dafür ist der Ford Focus RS nicht konzipiert, obwohl er au

TIPPS VOM AUTOMARKT