WEITERE FAHRBERICHTE

auto.de

Test Porsche Turbo: Es lebe der rasende Alltag!

Porsche hat seinen Superlativ wieder. Mit 580 PS tritt der neue Porsche 911 Turbo S in der Liga der Supersportwagen an. Die 2,9 Sekunden, die er von 0 auf 100 km/h benötigt, kennzeichnete 911er-Bauereihenleiter August Achleitner jetzt bei der Fahrvo

auto.de

Test Mercedes-Benz Vito 111 CDI: Transporter für Rechner

"Stern ist Stern", das gilt für Viele auch im Nutzfahrzeug-Bereich. Die meisten aber kaufen bei VW, und manche rechnen mit spitzem Bleistift und kaufen lieber günstige Massenware. Aber ein Mercedes-Kleinlaster macht sich schon gut für einen Handwe

auto.de

Test Kia Picanto: Viel Platz auf wenig Raum

Kia tritt in Deutschland bei den Personenwagen längst als Vollsortimenter an. Da gehört als kleinster Vertreter auch der Kia Picanto dazu. Wir fuhren einen fünftürigen Picanto 1.2 Sports in der Ausstattung Spirit. Dessen Karosseriedesign, Innenra

auto.de

Auf Schatzsuche in den USA

Kaum ein anderes Geschäft ist globaler als das der Automobilindustrie. Autos werden hier entwickelt, dort gebaut und anderswo verkauft. Die Ford Motor Company liefert für diese weltweite Aufstellung von Kapazitäten und Modellen ein gutes Bespiel.

auto.de

Test Toyota RAV4: Runderneuert und sehr sparsam

Mehr Komfort, Dynamik und Ausstattung bei einem sehr niedrigem Verbrauch von nur 5,0 Liter Benzin auf 100 Kilometern: Mit seinem aktuellen Facelift macht der Toyota RAV4 einen riesigen Schritt nach vorn, zumal er jetzt als erstes Kompakt-SUV der Mar

auto.de

Fahrbericht BMW i8: Leuchtendes Vorbild zart gedimmt

393 Neuzulassungen registrierte das Kraftfahrt-Bundesamt im vergangenen Jahr vom BMW i8. Nur jedes vierte Fahrzeug davon wurde privat gekauft, ein Teil dürfte auf Händler entfallen, ein anderer auf den Hersteller selbst, der ein Interesse daran hat

auto.de

Fahrbericht Ssangyong Tivoli e-XDI 160: Der fällt ein wenig aus dem Rahmen

Nein, Koreanisch muss man nicht unbedingt beherrschen, wenn man den Ssangyong Tivoli e-XDI 160 sein Eigen nennt, denn neben den Schriftzeichen findet sich in der Tankklappe und auf dem Verschluss auch der Hinweis „Diesel“. Ein wenig Englisch kan

auto.de

Test VW Beetle Dune: Der Retro-König

Längst ist der Volkswagen Käfer aus dem täglichen Straßenbild verschwunden, markenprägend bleibt er weiterhin: Der klassenlose Appeal des Hecktrieblers hat sich auf moderne Typen wie den Golf und den Up übertragen. Der Käfer (ursprünglich ein

auto.de

Audi Q3 2.0 TDI quattro: Mehr als Schwiegermutters Liebling

Bieder-brav kommt er daher, Schwiegermutters Liebling unter den Kompakt-SUV: Keine groben Ecken oder Extreme, dazu ausgesprochen gute Trinkmanieren. So wünscht man sich den Vorzeige-Schwiegersohn. Und so sehen offenbar auch SUV-Fans ihren kompakten

auto.de

Jaguar F-Type R: Allzeit zum großen Sprung bereit

Wer A sagt, muss auch B sagen. Aber wer E sagt, noch lange nicht F. Wie lange? Nun ja, im Fall des E-Type von Jaguar dauerte es immerhin fast 40 Jahre, ehe der britische Fahrzeughersteller ein Modell für würdig befand, als Jaguar F-Type in die zuge

TIPPS VOM AUTOMARKT