WEITERE FAHRBERICHTE

auto.de

Erster Test Audi Q7 E-Tron: Der Stromer ahnt die Strecke

Es könnte als eine Art Trotzreaktion gewertet werden, wenn eine VW-Konzernmarke gerade jetzt ein innovatives Antriebskonzept mit Dieselmotor vorstellt. Aber natürlich haben Produktneuheiten eine dermaßen lange Vorlaufzeit, dass der Audi Q7 E-Tron

auto.de

Fahrbericht Infiniti Q30: So schön kann A-Klasse sein

Was Lexus für Toyota, ist Infiniti für Nissan. Als Toyota 1989 seine neue Premiummarke mit der Luxus-Limousine LS 400 an den Start brachte, konterte Nissan im gleichen Jahr mit seinem Premiumlabel Infiniti und der Oberklasselimousine Q45. Während

auto.de

Test Kia Optima: Erfrischend

Der erste Kia Optima war 2011 das größte sichtbare Zeichen für einen Neuanfang bei dem koreanischen Hersteller. Auf einmal zeigte sich die vorher eher unauffällige Mittelklasse der Marke mit gutem Design innen wie außen, viel Technik und wirtsch

auto.de

Fahrbericht Smart Fortwo Coupé: Bereit für die Stadt

Der Smart Fortwo stellt im deutschen Straßenbild schon lange keine Besonderheit mehr dar. Er fühlt sich in der Stadt wohl – vor allem dort, wo der Raum zum Parken begrenzt ist. Wir fuhren ein Smart Fortwo Coupé mit 66 kW / 90 PS. In Kombination

auto.de

Feinschliff für den Ford Ecosport

Ein leicht erstarkter Dieselmotor, Feinschliff für Fahrwerk und Lenkung und ein aufgehübschter Innenraum: Mit diesen Maßnahmen will Ford sein kleines SUV Ecosport voranbringen. Ob dieses Rezept aufgeht, zeigt eine erste Probefahrt. Das Facelift

auto.de

Audi S8 Plus im Test: Kraft im Überfluss

Audi krönt seine A8-Baureihe Ende November mit einem extrem sportlichen Topmodell. Der S8 plus katapultiert sich mit einer Leistung von 445 kW/605 PS und 305 km/h Topspeed an die Spitze des Segments der luxuriösen Business-Limousinen. Lediglich der

auto.de

Test Mercedes-Benz C 350 e: Sportlich sparen

Plug-in-Hybride gehören bei Premiumherstellern mittlerweile zum guten Ton – nicht zuletzt auch deshalb, weil sich mit ihnen der Flottendurchschnittsverbrauch des Modellangebots gut drücken lässt. Aber nicht nur, weil sie sparsam sind, sondern we

auto.de

Jeep Renegade: Der „Rebell“ rollt zivil vom Band

Das kleine SUV der legendären US-Marke Jeep heißt "Renegade". Das bedeutet so viel wie "Abtrünniger" oder "Rebell". Das Licht der Welt erblickt der freche Abenteurer aber ganz angepasst in der hochmodernen Produktionslinie des Fiat-Werks im südit

auto.de

Toyota Mirai: Wasserstoffauto im Test

Mirai steht im Japanischen für "Zukunft". Und die fährt nach Ansicht des weltgrößten Autoherstellers mit Wasserstoff, der in einer Brennstoffzelle zu Strom verwandelt wird. Chef-Ingenieur Yoshikazu Tanaka: "Mit Blick auf die kommenden 100 Jahre a

auto.de

Fahrbericht Nissan GT-R: 100 Oktan für Godzilla

Zweimal in den vergangegen Jahrzehnten sorgten japanische Automobile in der PS-Gemeinde weltweit für Aufsehen: 1991, als Mazda die 24 Stunden von Le Mans gewann und 2009, als der Nissan GT-R im Vergleichstest den Porsche 911 Turbo abhängte. Höchst

TIPPS VOM AUTOMARKT