WEITERE FAHRBERICHTE

auto.de

Kurztest Ford Fiesta Sport 1.0 l Ecoboost: Kleiner Krawallo

Im Kleinwagensegment geht es schon seit einiger Zeit immer sportlicher zu. Ford fand im Fiesta-Programm noch Platz für eine 103 kW / 140 PS starke Version seines preisgekrönten 1,0-Liter-Dreizylinders. Das sind 15 PS mehr als die bislang höchste L

auto.de

Test BMW 216d Active Tourer: Inzwischen gewohnt

Der 2er Active Tourer war 2014 der erste Versuch von BMW in Sachen Van und außerdem der erste Personenwagen, bei denen die Münchener ihr Credo vom nicht zu übertreffenden Heckantrieb überwanden. Da war es fast selbstverständlich, dass unter dess

auto.de

Test Renault Twingo Tce 90 – So groß kann klein sein

Bei der Neuauflage des Renault Twingo haben die Franzosen nicht nur grundlegend am Konzept des Kleinstwagens geschraubt, sondern sich auch einen potenten Partner an Land gezogen. Denn der Twingo III teilt sich die technische Basis mit dem Smart. Klin

auto.de

Vergleichstest Fiat 500X und Jeep Renegade: Die Nostalgie-Zwillinge

Auf einer Plattform mehrere Autos zu bauen und sie sogar verschiedenen Marken zuzuordnen, überrascht niemanden mehr. Viele Nischen könnten Hersteller nicht mehr besetzen, wenn die Entwickler nicht die Plattform-Gleichteile-Baukasten-Systeme erfunde

auto.de

VW T6 California: Ab in den Urlaub ab 41.430 Euro

Im Jahr 1988 kommt in Deutschland der erste offizielle Camper von VW auf den Markt, damals noch auf der Basis des kantig-kastigen T3 mit Heckmotor. Vom ersten California werden rund 22.000 Exemplare verkauft – die Version auf Basis des T4 bringt es

auto.de

Test Nissan Pulsar – Das vernünftige Kraftpaket

Mit dem Nissan Pulsar sind die Japaner wieder in die Kompaktklasse eingestiegen. Ein Ausbund an Emotionen war der Pulsar aber bisher nicht, dass soll ein 190 PS starker Turbobenziner nun ändern. Keine Qual der Wahl Manchmal wird die Wahl zur Qual.

auto.de

Test Mazda6 Kombi: Der nette Nachbar aus Japan

Der Schatten, den der Großvater des Mazda6 wirft, ist ein gewaltiger. Denn über etliche Jahre war der Mazda 626, der bis 2002 gebaut wurde, hierzulande das meist importierte Auto. Das hat sich stark gewandelt, denn wegen der Aufsplitterung in viele

auto.de

Test VW Passat: Mit 240-PS-Diesel gegen 5er oder E-Klasse ?

Mit der achten Auflage soll der VW Passat mehr Business-Kombi, mehr Oberklasse werden. Da sich vor allem der Kombi jedoch kaum vom VW Golf absetzt dürfte das schwierig werden, so zumindest der erste Eindruck. Ein paar Kilometer später sieht das Bil

auto.de

Test Mercedes-Benz Sprinter 316 CDI: So sicher wie noch nie

Optisch wirkt der modellgepflegte Sprinter 316 CDI von Mercedes-Benz nahezu unverändert. Aber er geht jetzt mit einem Euro 6-Motor noch sparsamer mit dem Kraftstoff um. Seine elektronischen Assistenzsysteme machen den Unterschied zu den Wettbewerber

auto.de

Test Ford Mondeo Turnier – Ein echtes Flaggschiff mit Abstrichen

Ford hat sich ganz schön bitten lassen, bis es der neuen Mondeo auch über den großen Teich nach Europa geschafft hat. Der Test mit dem 180-Diesel-PS-Kombi zeigt jedoch: das Warten hat sich gelohnt. Schnittigster Mittelklasse-Kombi Wie konnte

TIPPS VOM AUTOMARKT