WEITERE FAHRBERICHTE

Peugeot 5008: Salonlöwe für Familien

Peugeot 5008: Salonlöwe für Familien

Mit dem Peugeot 5008 steht jetzt ein klassischer Kompakt-Van mit dezenter Optik in den Schauräumen der Händler. Zu Preisen ab 21 500 Euro ist der familienfreundliche Franzose zu haben und bietet dafür nahezu alles, was ein Paar mit zwe

Fahrbericht Porsche Boxster S: Das neue Herz schlägt schnell

Fahrbericht Porsche Boxster S: Das neue Herz schlägt schnell

Mit der Umstellung von Saugrohr- auf Direkteinspritzung hat Porsche in den vergangenen Monaten den Spritverbrauch seiner Sportwagen senken und gleichzeitig die Leistung steigern Können. Auch das Mittelmotorcabrio Boxster ist in den Genuss eines

Fahrbericht Toyota Urban Cruiser: Agiles City-SUV schließt Angebotslücke

Fahrbericht Toyota Urban Cruiser: Agiles City-SUV schließt Angebotslücke

Autos werden nicht nur mittels Verstand, sondern auch aus emotionalen Gründen gekauft. Grund genug für Toyota, mit dem seit einem halben Jahr auf dem Markt befindlichen Urban Cruiser ein City-SUV zu entwickeln. Dies nicht nur, um eine Angeb

Fahrbericht Nissan X-Trail 2.0 dCi: Abseits-Profi

Fahrbericht Nissan X-Trail 2.0 dCi: Abseits-Profi

Völlig unbeeindruckt von kurzlebigen Modeerscheinungen wie einem dynamischen Blechkleid oder dem zunehmenden Verzicht auf Geländetauglichkeit, bahnt sich der Nissan X-Trail mittlerweile bereits in der zweiten Generation seinen Weg. Das

VW Golf GTD: Aufgeladener Sparsportler mit 170 PS

VW Golf GTD: Aufgeladener Sparsportler mit 170 PS

Von auto.de-Redakteur Ingo Koecher Die Familie wächst unaufhörlich: Nach dem Marktstart des neuen Golf VI im vergangenen Jahr folgte zu Beginn 2009 der Golf Plus. Dem schloss sich der Golf GTI an, gefolgt vom Golf Variant. Den jüngste

BMW X1: Erfolg programmiert

BMW X1: Erfolg programmiert

Als BMW einst in Atlanta den X5 vorstellte, legte der damalige Entwicklungschef und heutige "beste Manager Deutschlands", Wolfgang Reitzle, die fahrdynamische Latte sehr hoch. "Auch unser Geländewagen muss die typische Fahrdynamik eines BMW aufw

Range Rover: 100 PS mehr und trotzdem sparsamer

Range Rover: 100 PS mehr und trotzdem sparsamer

100 PS auf einen Schlag mehr bringt das neue Spitzenmodell des Range Rover jetzt auf die Straße – statt bislang 410 PS aus einem 4,2-Liter-Triebwerk nun satte 510 PS (375 kW) aus einem 5,0-Liter-Kompressormotor. Geht’s nicht auch ei

Fahrbericht Opel Insignia 2.0 Turbo 4x4: Auf zu neuen Ufern

Fahrbericht Opel Insignia 2.0 Turbo 4×4: Auf zu neuen Ufern

In der Mittelklasse gegen das Spitzenquartett Audi, BMW, Mercedes und VW zu bestehen, fällt seit Jahrzehnten selbst den anderen deutschen Herstellern schwer. Mit dem Insignia versucht nun Opel einmal mehr, verlorenes Terrain zurückzugewinne

Fahrbericht Dacia Sandero: Das Nötigste zum revolutionären Preis

Fahrbericht Dacia Sandero: Das Nötigste zum revolutionären Preis

Mit einem äußerst niedrigen Preis von weit unter 10 000 Euro hat der Dacia Sandero eine Revolution angezettelt. Für das kompakte Einstiegsmodell sind nur 7 500 Euro fällig, der Fahrer muss aber deutliche Abstriche in puncto Komfo

Citroen C3: Fröhlich fahren auf Französisch

Citroen C3: Fröhlich fahren auf Französisch

Ende Januar nächsten Jahres kommt die zweite Generation des Citroen C3 nach Deutschland: geräumiger, mit einer höheren Qualitätsanmutung und je nach Ausstattung mit einer einzigartigen, weit in das Dach laufenden Frontscheibe. F&u

TIPPS VOM AUTOMARKT