WEITERE FAHRBERICHTE

Maserati Gran Sport Spyder: Schön und laut

Maserati Gran Sport Spyder: Schön und laut

Optisches Highlight in der aktuellen Maserati-Parade ist zweifellos der Gran Sport Spyder. Die neue Cabrioversion des 2004 vorgestellten Coupés Gran Sport kombiniert Sportlichkeit mit purem Open-Air-Fahrerlebnis. Und auch für die Ohre

auto.de

Hyundai Terracan 2,9 CRDi GLS: Ein Kraftpaket nicht nur für das Gelände

Alle Sport Utility Vehicles (SUV), die Lifestyle-Autos unserer Zeit, unbesehen als legitime Nachfolger der Geländewagen einzustufen, ist durchaus riskant. Trotz Allrad, entsprechender Karosserieform und sogar großem Böschungs- und Ram

auto.de

Lancia Musa JTD Platino Plus: Platz in der Nische

Auffälliger geht es kaum. Der Lancia Musa kleidet sich in ein zweifarbiges Blechkleid, wie man es sonst nur von einem Maybach, Bentley oder Rolls Royce kennt. Wie es um die praktischen Qualitäten steht, klärt der Praxistest. Klein und

Fahrbericht Mazda MX-5: Die Einheit von Ross und Reiter

Mazda MX-5: Die Einheit von Ross und Reiter

Unter allen Slogans und Marketingsprüchen, mit denen Autohersteller ihre Produkte anpreisen, gehört "Jinba Ittai" zu den Originelleren. Japaner im Allgemeinen und der Autohersteller Mazda im Besonderen verstehen darunter das Ideal einer Ein

auto.de

Opel Zafira 1.9 CDTi Automatik: Besser schalten lassen

Automatikfans werden beim Zafira wohl den 1,9-Liter-Turbodiesel wählen. Denn nur der wird mit einer top-modernen Sechsgangautomatik ausgerüstet – der Benziner muss sich mit vier Schaltstufen begnügen. Zum Test ist der Zafira 1.9 CDTi

auto.de

SsangYong Rexton Xdi 270: Koreanischer Bulle

SsyangYong. Das klingt ungewohnt für deutsche Ohren und auch die Augen wird sich mancher reiben, wenn er eines der südkoreanischen Fahrzeuge zu sehen bekommt. Die Autos sind bei uns noch echte Exoten und locken mit einem typischen Angebot:

auto.de

Nissan Note: Den richtigen Ton getroffen

Viel Raum auf kleiner Fläche, lautet das erfolgreiche Van-Konzept. Doch funktioniert das auch, wenn ein Kleinwagen die Basis stellt? Der Nissan Note ist angetreten, das zu beweisen. Familienbande Ein Kühlergrill, der an den Nobel-SUV Murano

auto.de

Hyundai Grandeur 3.3 V6 GLS: Bescheidenheit ist eine Zier

Die Liste umfasst allerdings auch nur zwei Punkte - Schiebedach und Sonderlackierungen -, sonst ist alles bereits in der Serienausstattung enthalten, selbst die Klimaautomatik und das Navigationsgerät mit großem Bildschirm in der Mittelkon

auto.de

Volvo V50: Kein Kastendenken mehr in Schweden

Volvo-Kombis, die Nutzfahrzeuge aus Schwedenstahl, ehemals vorzugsweise von alternativen Kreisen als Demo gegen deutsche Premium-Marken genutzt, haben sich zu Lifestyle Autos entwickelt. Das Schöne hat sich gegen das rein Praktische durchgesetzt

auto.de

Focus Turnier 1.6 TDCi: Von 3,8 bis 8,3

Weniger ist mehr. Diese Binsenweisheit gilt beim kleinsten Focus-Diesel nur für den Verbrauch: 3,8 Liter pro 100 Kilometer sind für einen geräumigen 90-PS-Kombi der Kompaktklasse eine reife Leistung. Sparen als Programm Kombis werden i

TIPPS VOM AUTOMARKT