WEITERE FAHRBERICHTE

auto.de

Isuzu D-Max: Ein strammer Max auf Tour

Es gibt Autos, die fallen auf und ziehen Blicke magisch an. Dabei sind nicht immer Luxus-Sportwagen der Marken Ferrari, Lamborghini oder Aston Martin gemeint. Manche Fahrzeuge sind allein durch ihre Größe nicht zu übersehen. Der Isuzu D-Max ist ei

auto.de

Hyundai Kona: Musketiere unter Strom

Eine Tour von Paris nach Frankfurt im Hyundai Kona Elektro zeigt, dass Stromer auch längere Strecken bewältigen können - deutlich werden aber auch die Grenzen der E-Mobilität. Eine Tiefgarage in Paris: Im untersten Stockwerk parken fünf kompakte

auto.de

Mercedes-Benz S 560 e: Elektrische Enttäuschung

Die S-Klasse von Mercedes-Benz ist nach wie vor der Platzhirsch: Klassische Formen und unerreichter Komfort halten die Konkurrenz aus München und Ingolstadt auf komfortabler Distanz. Jetzt treiben die Stuttgarter die Elektrifizierung der Baureihe vo

Volvo XC90 T8.

Volvo XC90 T8 Twin Engine AWD: Riese auf leisen Sohlen

Eile mit Weile scheint die Devise der Volvo-Entwickler zu sein. Nach zwölf Jahren haben sie endlich einen Nachfolger für den XC90 auf den Markt gerollt, der mit dem jetzt vergleichsweise kompakt wirkenden Vorgänger allerdings nur noch die Typenbez

auto.de

Skoda Kodiaq Scout: Mehr Gelände wagen

Viele SUV-Modelle der letzten Jahre bieten bekanntermaßen mehr Schein als Sein. Sie gaukeln durch ihren recht martialischen Auftritt vor, für jede Schlammschlacht im groben Gelände gerüstet zu sein. Dabei ist es mit ihren Offroad-Fähigkeiten oft

auto.de

Kia Niro Hybrid: Erfrischend normal

Eingefleischte Benziner- und Dieselfans machen öfter mal den Fehler, zu starr an Vorurteilen gegenüber anderen Antriebskonzepten festzuhalten. Etwa, indem sie alle Hybrid-Autos in die Schublade für gewöhnungsbedürftiges Design und die von vielen

Rolls-Royce Cullinan.

Rolls-Royce Cullinan: Abgekoppelt von der profanen Umwelt

Rolls-Royce-Fahrer teilten in der Vergangenheit ein hartes Schicksal: Für ihre hoch geschätzten Preziosen von Typ Ghost, Wraith oder Dawn gibt es keine Anhängerkupplung. Sie waren gezwungen, ihre Boots- oder Pferdeanhänger von einem Range Rover o

Ford Kuga.

Fahrbericht Ford Kuga: Bewährt und doch viel besser

Das Kompakt-SUV Kuga macht Ford Freude. Es ist nach eigenen Angaben hinter dem VW Tiguan der größte Herausforderer im deutschen Segment, dazu ein Erfolgsmodell auf der ganzen Welt und es wird zu günstigen Lohnstückkosten im spanischen Valencia pr

auto.de

Vorstellung: Die drei zackigen Dreizacke

Bei der Marke mit Poseidons Dreizack im Wappen schwappt der Volumenmarkt herein. Keine Frage, der Einstieg von Ferrari hat das Fahrwasser beschleunigt und der Ghibli sorgt für starke Zahlen. Heute sind es rund 40 Prozent der Kunden, die einen Masera

Audi A6 Avant.

Vorstellung Audi A6 Avant: Größe ist nicht immer alles

Hieß es nicht neulich sogar aus Ingolstadt, die klassische Limousine sei wieder im Kommen? Offenbar nicht in Deutschland und schon gar nicht bei den Modellen der oberen Mittelklasse namens Audi A6. Für den Kombi Avant rechnet das Marketing der Mark

TIPPS VOM AUTOMARKT