WEITERE FAHRBERICHTE

auto.de

VW Polo 1.0 TSI Beats – Klassenprimus mit frischer Note

Der Polo steht ein wenig im Schatten des Golf, ist aber auf deutschen Straßen eine genauso feste Größe wie der etwas größere Bruder: In der mittlerweile sechsten Generation hat der Kleinwagen nun in etwa die Ausmaße des Golf III erreicht. So wu

auto.de

Fahrbericht Kia Optima Sportswagon: Auf die sanfte Tour

In Europa einen Kombi am Start zu haben, ist für Autohersteller, die auf sich halten, ein Muss. Im Gegensatz zu den beiden anderen Weltregionen mit großer Pkw-Nachfrage – Nordamerika und China – sind die Familienlaster zwischen Spitzbergen und

auto.de

Honda Civic 1,6 DTEC: Nicht nur sauber, sondern rein

Man könnte meinen, Honda wirke im Verborgenen. Nur rund 20 600 Autos hat die japanische Marke im vergangenen Jahr bei uns verkauft, fast die Hälfte davon machen der Kleinwagen Jazz und der kompakte Civic aus, der Anfang 2017 als zehnte Generation e

auto.de

Hyundai i30 nun auch als Schönling

Er ist das Auto für alle Fälle, der Hyundai i30 Fastback. Als Familienkutsche lässt er sich ebenso anspannen wie als flotter Flitzer für abendliche Ausfahrten oder als bequemer Reisewagen auf langen Strecken. Inspiriert ist der kompakte Fünftür

auto.de

Vorstellung Mitsubishi Eclipse Cross: Neustart in der Nische

Mitsubishis neuer Deutschland-Chef Kolja Rebstock mag es selbst nicht glauben: „Man darf es ja kaum laut sagen, aber der Eclipse Cross ist das erste neue Mitsubishi-Modell seit fünf Jahren.“ Umso motivierter startet der hiesige Importeur, der 20

auto.de

Honda Civic Type R GT: Das heißeste Eisen

Es gibt Autos, an denen scheiden sich die Geister. Eines davon ist sicherlich der Honda Civic - besonders als supersportlicher Type R. Die aggressive Front mit schmalen LED-Leuchten, Carbonoptik-Frontsplitter und Hutze in der Motorhaube und erst rech

auto.de

Fahrbericht Ford Fiesta 1.0 ST Line: Kleiner Wilder

Etwas Schminke schadet nicht. Sie soll Hübsches schöner machen oder weniger Schönes zumindest ansehnlich. Beides hat der Ford Fiesta im Grunde nicht nötig. Aus der im Sommer vorigen Jahres eingeführten achten Generation des Verkaufsschlagers ist

auto.de

Subaru XV: Zwei Benziner müssen reichen

Der XV ist bisher nach dem Forester das beliebteste Subaru-Modell in Deutschland. Und das soll nach dem Willen der Japaner auch so bleiben. Entsprechend sorgfältig wurde die zweite Generation des kompakten Crossover-SUV auf ihren Auftritt vorbereite

auto.de

Fahrbericht Fiat 500L Cross: So geht Minivan heute

Sportliche Mehrzweckfahrzeuge, auch als SUV abgekürzt, gehören nicht unbedingt zu den Sympathieträgern auf den Straßen. Sie gelten als blechgewordene Umweltsünde und finden dennoch einen reißenden Absatz, wobei inzwischen allerdings der Begriff

auto.de

Jaguar E-Pace: Tatendurstiges Kompakt-SUV

Das war keine Überraschung. Obwohl die Schwestermarke Land Rover wie keine andere breit und gut aufgestellt ist im erfolgsträchtigen und stetig wachsenden Segment der Geländewagen, die heute meist SUV heißen, will Jaguar ein ordentliches Stück v

TIPPS VOM AUTOMARKT