Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
(motorsport-magazin.com) Beim offiziellen DTM-Test in Valencia kam Ende März die neue Spezifikation des Dunlop-Reifens zum Einsatz. "Der DTM-Reifen hat eine neue Laufflächenmischung, die im Hochtemperaturbereich eine verbesserte Stabilität liefert", sagt Dunlop-Motorsportleiter Michael Bellmann.
Die Dimensionen wurden im Vergleich zur Saison 2009 nicht modifiziert. An der Vorderachse kommen Dunlop SP Sport Maxx der Größe 265/660 R18 zum Einsatz, an der Hinterachse 280/660 R18.
Bereits nach den ersten Runden auf dem 4,005 Kilometer langen Circuit de la Comunitat Valencia Ricardo Tormo zeigten sich die Fahrer mit dem neuen Einheitsreifen aus Hanau zufrieden. "Ich komme mit dem neuen Reifen von Dunlop bislang sehr gut zurecht", beschreibt Oliver Jarvis nach seiner ersten Testfahrt im Audi A4 DTM. "Er bringt uns größere Stabilität im Heckbereich und bietet mehr Konstanz durch den geringeren Reifenabbau."
Der Kanadier Bruno Spengler ergänzt: "Über die Distanz sind die 2010er Dunlop-Reifen konstanter, als
die aus dem Jahr 2009. Das ist ein guter Schritt nach vorne."
geschrieben von veröffentlicht am 01.04.2010 aktualisiert am 01.04.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.