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Chevrolet
Ganz offen präsentiert sich Chevrolets Muscle-Car „Camaro“ auf der diesjährigen Los Angeles Auto Show (19. bis 28. November).
Inspiriert von den beachtlichen Markterfolgen ihres im vergangenen Jahr neu aufgelegten Sportcoupés, das sich binnen eines Jahres allein in den USA über 100 000 Mal verkauft hat, legt „Chevy“ nun eine Cabrio-Version seines [foto id=“331376″ size=“small“ position=“left“]Erfolgsmodells nach: Die drei zum US-Marktstart im Februar 2011 verfügbaren Motorisierungen orientieren sich an denen der Festdach-Ausführung. Als Basismotor steht ein 3,6-Liter-V6 Motor mit Direkteinspritzung zur Verfügung, der eine Leistung von 232 kW/315 PS mit einem Drehmoment von 370 Nm und rund 190 km/h auf den Highway bringt. Wem das trotz des in den USA geltenden Geschwindigkeitslimits von maximal 80 Meilen pro Stunde als zu gering erscheint, der kann auf einen Motor mit doppeltem Hubraum zurückgreifen: Der 6,2 Liter-V8-Motor enfaltet in seiner höheren Leistungsstufe bis zu 318 kW/432 PS bei einem maximalen Drehmoment von 569 Nm. So kommt er auf eine Höchstgeschwindigkeit von knapp 250 km/h. Auf Überlandfahrten soll er sich laut Herstellerangabe mit einem Verbrauch von rund 9,4 Litern Benzin auf 100 Kilometern begnügen.
In Sachen Fahrspaß dürfte das ab 30 000 Dollar erhältliche Cabrio dem maximal 313 kW/426 PS leistenden Sportcoupé kaum nachstehen. Kräftig Hand angelegt haben die GM-Designer an die Fahrzeugarchitektur: Um den gestiegenen Sicherheitsanforderungen eines Cabrios Rechnung zu tragen, sind unter anderem A-Säulen und die Einfassung der [foto id=“331377″ size=“small“ position=“left“]Windschutzscheibe speziell verstärkt worden. Und in puncto Verwindungssteifigkeit, so betonen die GM-Ingenieure stolz, soll ihre Kreation der des aktuellen Hauptkonkurrenten BMW 3er-Cabrio ohnehin überlegen sein.
Den Abschluss des nach oben offenen Retro-Sportwagens bildet das in rund 20 Sekunden schließende Leinwand-Verdeck. Ob und wann das Cabrio seinen Weg nach Europa finden wird, ist noch nicht bekannt. Das Camaro Coupé ist für Frühjahr 2011 angesagt.
geschrieben von auto.de/(mah/mid) veröffentlicht am 16.11.2010 aktualisiert am 16.11.2010
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Ich denke, da ist ein Druckfehler hinsichtlich Geschwindigkeit bei dem 3,6 ltr, 315 PS Camaro, der erheblich schneller als 190 km/h ist.
Mein Coupe mit der gleichen Maschine läuft locker 230 km/h und mehr
Bei dem Anblick ist die Entscheidung zwischen Mustang Cabrio und Camaro leicht: …
Über Verbrauch redet man nicht, entweder man hat es oder man läst es einfach.
Der Camaro verbrauch nicht mehr und nicht weniger als vergleichbare deutsche Fahrzeuge.
Über Verbrauch redet man nicht, entweder man hat es oder man läst es einfach.
Der Camaro verbrauch nicht mehr und nicht weniger als vergleichbare deutsche Fahrzeuge.
Über Verbrauch redet man nicht, entweder man hat es oder man läst es einfach.
Der Camaro verbrauch nicht mehr und nicht weniger als vergleichbare deutsche Fahrzeuge.
Schickes Teil, Verbrauch naja, Ami halt !
Der Verfasser sollte allerdings noch mal Rechnen üben. 3,6 Liter Hubraum, das Doppelte = 6,2 Liter ? ^^
Comments are closed.
Markus Müller
November 23, 2010 um 10:35 am UhrMöglich, aber vielleicht liegts auch einfach am Cabrio dass er nicht mehr als 190 macht…