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Bei der Elektrifizierung des Antriebsstrangs gehört Audi zu den absoluten Vorreitern: Schon vor mehr als 30 Jahren wurde der Audi duo als Konzept gezeigt, vor knapp 25 Jahren erstand auf Basis des A4 Avant dann eine Kleinserie. Und vor zehn Jahren ging der Audi Q5 als Hybrid in Serie, gefolgt von zahlreichen weiteren Baureihen. Und so sind die Erwartungen hoch, als wir am Steuer des neuen Q8 TFSI e Platz nehmen.
Copyright: Auto-Medienportal.Net/Audi
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Länge x Breite x Höhe (m): 4,99 x 2,00 x 1,71
Radstand (m): 3,00
Motor: V6-Benziner, 2995 ccm, Turbo, Direkteinspritzung
Leistung: 250 kW / 340 PS bei 5300-6400 U/min
Max. Drehmoment: 450 Nm bei 1340-5300 U/min
Elektromotor: 100 kW / 136 PS
Drehmoment E-Motor: 400 Nm
Batterie: Hochvolt-Lithiumionenbatterie, 9,0 kWh
Systemleistung: 340 kW / 462 PS
Höchstgeschwindigkeit: 240 km/h (abgeregelt)
Beschleunigung 0 auf 100 km/h: 5,4 Sek.
Elektr. Reichweite: 45 km
Durchschnittsverbrauch: 2,6 Liter
Effizienzklasse: C
CO2-Emissionen: 59 g/km (Euro 6d)
Leergewicht / Zuladung: min. 2515 kg / max. 530 kg
Kofferraumvolumen: 505-1625 Liter
Max. Anhängelast: 3500 kg
Wendekreis: 13,3 m
Bereifung: 285/45 R 21
Basispreis: 92.800 Euro
geschrieben von AMP.net/Sm veröffentlicht am 11.01.2021 aktualisiert am 11.01.2021
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