Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
„Never change a winning Team“ haben sich wahrscheinlich die Mazda-Verantwortlichen gedacht, als sie die Modellpflege für den vor vier Jahren auf den Markt gerollten Mazda CX-5 in Angriff nahmen. Deshalb kommt das überarbeitete Mittelklasse-SUV jetzt äußerlich unverändert zu den Händlern. Die Neuerungen betreffen viel mehr die inneren Werte, und auch dort setzten die Entwickler in Hiroshima auf eher behutsame Änderungen.
Seit seiner Markteinführung weicht der CX-5 mit seinem so genannten Kodo-Designs vom allgemein gültigen SUV-Design ab und ist auf diesem Sonderweg offensichtlich erfolgreich. In den vergangenen vier Jahren kamen insgesamt rund 60.000 Exemplare des kompakten SUVs nach Deutschland und aktuell liegt der CX-5 in der deutschen Mazda-Zulassungsstatistik hinter dem Mazda CX-3 auf dem zweiten Platz.
Copyright: Auto-Medienportal.Net/Mazda
Copyright: Auto-Medienportal.Net/Mazda
Länge x Breite x Höhe (m): 4,55 x 1,84 x 2,11
Radstand (m): 2,70
Motor: R4-Benziner, 2488 ccm, Direkteinspritzung
Leistung: 143 kW / 194 PS bei 6000 U/min
Max. Drehmoment: 258 Nm bei 4000 U/min
Höchstgeschwindigkeit: 195 km/h
Beschleunigung 0 auf 100 km/h: 9,2 Sek.
WLTP-Durchschnittsverbrauch: 7,2–7,2 Liter
Effizienzklasse: C
CO2-Emissionen: 169 g/km (Euro 6d)
Leergewicht / Zuladung: min. 1641 kg / max. 561 kg
Kofferraumvolumen: 506–1620 Liter
Max. Anhängelast: 2000 kg
Wendekreis: 12,0 m
Bereifung: 225/65 R 17
Luftwiderstandsbeiwert: k.A.
Garantie: 3 Jahre/100.000 km
Basispreis: 35.390 Euro
geschrieben von AMP.net/jri veröffentlicht am 27.01.2021 aktualisiert am 27.01.2021
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.