Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Für viele Zeitgenossen hat die Elektromobilität etwas Unheimliches. Reichweitenangst, eine unvollständige Infrastruktur, eine unübersichtliche Tarifstruktur und lange Ladezeiten wirken auf sie nicht gerade einladend, und deshalb verschieben sie den Umstieg auf ein lokal emissionsfreies Fahrzeug. Als Zwischenlösung, bis das automobile Angebot vollständig umgestellt ist, haben die Hersteller daher Plug-in-Hybridmodelle entwickelt, die das Beste der beiden Antriebswelten miteinander verbinden. Volkswagen hat in den vergangenen Jahren auf diese Weise fast die gesamte Modellpalette elektrifiziert.
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Volkswagen
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Volkswagen
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Volkswagen
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Volkswagen
Länge x Breite x Höhe (m): 4,86 x 1,87 x 1,46
Radstand (m): 2,83
Antrieb: R4-Benziner, 1395 ccm, E-Motor, Plug-In-Hybrid, Frontantrieb, 6-Gang-DSG
Systemleistung: 160 kW / 218 PS
Max. Drehmoment: 400 Nm ab 1500 U/min
Elektrische Leistung: 85 kW / 115 PS
Höchstgeschwindigkeit: 222 km/h
Beschleunigung 0 auf 100 km/h: 7,8 Sek.
Elektr. Reichweite: 57 km (WLTP)
WLTP-Durchschnittsverbrauch: 1,3 Liter
Effizienzklasse: A+
CO2-Emissionen: 30 g/km (NEFZ)
Leergewicht: 1815 kg
Kofferraumvolumen: 565 Liter
Max. Anhängelast: 1600 kg
Basispreis: 51.270 Euro
geschrieben von AMP.net/jri veröffentlicht am 21.09.2021 aktualisiert am 21.09.2021
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.