Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Der französische Automobilzulieferer Faurecia hat seinen Umsatz im dritten Quartal 2011 um 16 Prozent auf 3,787 Mrd Euro steigern können.
In den ersten neun Monaten wuchs der Umsatz in Summe um 18 Prozent auf 11,938 Mrd Euro nach 10,092 Mrd Euro von Januar bis September im Vorjahr. Ergebniszahlen meldet das Unternehmen nicht.
Der Geschäftsbereich Autositze weitete sein Umsatz im dritten Quartal um 7,9 Prozent auf 1,101 Mrd Euro aus, die Innenraumsysteme stiegen um 12,2 Prozent auf 684 Mio Euro, die Technologien zur Emissionskontrolle um 18,1 Prozent auf 711,9 Mio Euro und die Komponenten für den Außenbereich um 27,1 Prozent auf 368,3 Mio Euro. Den stärksten Zuwachs in den Regionen konnte Faurecia mit 23,6 Prozent in Nordamerika erzielen, gefolgt von dem in Südamerika und Asien mit jeweils 17 Prozent.
geschrieben von auto.de/(ampnet/Sm) veröffentlicht am 24.10.2011 aktualisiert am 24.10.2011
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.