Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Ford Ecosport Facelift
Kommen wir zu der großen Stärke des kleinsten Sprosses von Fords dreiköpfiger SUV-Familie aus Ecosport, Kuga und dem neuen Edge: das Fahrverhalten. Das schon vor der Modellpflege gute Fahrwerk und die elektro-mechanische Servolenkung wirken nochmals verbessert. Zielsicher lässt sich der Wagen durch Kurven pilotieren und gibt dem Fahrer jederzeit eine gute Rückmeldung über die Straßenbeschaffenheit. Die Federung ist straff, aber nicht unkomfortabel. Und der vergleichsweise kleine Wendekreis von 10,6 Metern ist in der Stadt ebenfalls sehr angenehm.
Fazit: Der Ford Ecosport ist kein schlechtes Auto, doch bei der Qualitätsanmutung haben Konkurrenten wie der Fiat 500x. Jeep Renegade oder Mazda CX3 die Nase vorn. Und auch die Motorenvielfalt ist bisher nicht berauschend. Dennoch bietet der Ecosport in der Stadt und auf kurvigen Landstraßen wegen seines Ford-typisch guten Fahrwerks und der präzisen Lenkung eine Menge Fahrspaß zum Preis ab 17.990 Euro. Mit dem Ecoboost-Dreizylinder startet die Preisliste bei 18.990 Euro.
Länge/Breite/Höhe/Radstand in Metern: | 4,02 – 4,27/2,06/1,70/2,52 |
Leergewicht: | 1.337 kg |
max. Zuladung: | 393 kg |
Kofferraumvolumen: | 333 l – 1.238 l |
Wendekreis: | 10,6 Meter |
Bodenfreiheit: | 16 cm |
Tankinhalt: | 52 l |
Motor: | 1,0-Liter-Dreizylinder-Turbo-Benziner |
Leistung: | 92 kW/125 PS bei 6.000/min |
max. Drehmoment: | 215 Nm bei 1.400/min – 4.500/min |
Getriebe: | Fünfgang-Schaltgetriebe |
Beschleunigung 0-100 km/h: | 12,7 sek. |
Höchstgeschwindigkeit: | 180 km/h |
Normverbrauch: | 5,4 l Benzin |
CO2 Ausstoß: | 125 g CO2/km |
Preis: | ab 18.990 Euro |
geschrieben von MID veröffentlicht am 29.10.2015 aktualisiert am 29.10.2015
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.