Porsche-Turbo

Feinschliff für den Porsche-Turbo

Feinschliff für den Porsche-Turbo Bilder

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Den letzten aerodynamischen Feinschliff verpasst Sportwagenbauer Porsche jetzt seinen 911-Turbo-Modellen. Zu den kosmetischen Veränderungen gehören eine neue Frontspoiler-Blende und eine völlig neue Heckdeckel-Konstruktion mit einem feststehenden Heckbürzel. Das soll dem Turbo laut der Schwaben mehr Charakter und Sportlichkeit verleihen. Als hätte der Luxus-Flitzer so etwas noch nötig. Im Porsche-Entwicklungszentrum Weissach wurde das „Turbo-Aerokit“ im Windkanal und auf der Rundstrecke ausgiebig getestet. Das wichtigstes Entwicklungsziel ist eine Verbesserung der Fahrdynamik durch eine Steigerung des Abtriebs.

Zwei Farbvarianten

Das „Aerokit Turbo“ ist in zwei Varianten bestellbar: in der jeweiligen Wagenfarbe oder in hochglänzendem Schwarz. Neben den Anbauteilen werden die serienmäßigen Schwellerverkleidungen und das Heckunterteil lackiert. Bei der Variante in Schwarz sind zudem noch die Lufteinlasslamellen des Heckdeckels in Schwarz ausgeführt – passend zum ausfahrbaren Heckflügel.

Preise

Das Aerokit wird weltweit für alle 911 Turbo und 911 Turbo S-Modelle ab Werk über Porsche Exclusive und zur Nachrüstung über Porsche Tequipment angeboten. In Deutschland kann das „Aerokit Turbo“ ab sofort beim Kauf eines Neuwagens über Porsche Exclusive mitbestellt werden. Der Preis beträgt 5.355 Euro. Der nachträgliche Einbau ist ebenso möglich und kostet 4.879 Euro, allerdings ohne Lackierung und Montage. Die Fahrzeug-Garantie bleibt auch bei der Nachrüstung in vollem Umfang erhalten.

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